Samsung Chat Status "zugestellt" trotz Blockierung?

A
A.
User
Hallo Leute,
hier mal was Kniffliges.
SMS können grundsätzlich nicht blockiert werden, sodass der Absender die Statusmeldung "Zugestellt" erhält, obwohl seine Nummer beim Empfänger blockiert ist und dieser die Nachricht nie erhalten wird.
Aber wie verhält sich das im Samsung CHAT? Erhält der Absender hier ebenfalls die Statusmeldung "Zugestellt", wenn seine Nummer vom Empfänger blockiert wurde und er die Nachricht eigentlich nie erhalten wird?
Ich hätte es gerne selber probiert, aber meine Zweitnummer unterstützt wohl kein RCS.
Danke und LG!

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?

Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?Mit der Funktion "Message Guard" von Samsung kannst du dich vor Gefahren auf deinem Mobiltelefon schützen. Wir erklären dir, wie sie funktioniert und wie du sie einsetzen kannst.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Hallo L: @Angswap,
ich habe mal ein wenig recherchiert und es sollte keinen Unterschied machen. Wenn ein Kontakt blockiert wurde, sollte der Absender weiterhin die Meldung "Zugestellt" erhalten. Anders sieht es mit dem Status "Gelesen" aus. Sollte der Kontakt den Absender blockiert haben, dürfte der Status nie von "Zugestellt" auf "Gelesen" umspringen.