Samsung Cloud

E
E.
User
Hallo Samsung Community,
weiß nicht wie ich das mit diesem Samsung Cloud hinbekommen habe... Endergebnis ist nun: 15 GB Speicher voll (ist wohl die kostenfreie Version von Cloud, dennoch belegt es mein Smartphonespeicher) und kann auf die Daten nicht zugreifen (gemeint ist, wenn ich mein Handy an mein Notebook anschließe, sind die Daten nicht zu sehen. Okey macht Sinn, da es anscheined nicht auf dem Handy speichert.... aber wieso belegt es dann mein Handyspeicher??). Würde die Daten nämlich auf mein Notebook übertragen. Hat jmd eine Idee wie ich das am besten hinbekommen oder bin ich doch einfach zu blöd? Die Daten mag ich gern auch nicht löschen, da es sehr viele Bildern aus meinen ganzen Reisen enthält. Der Versuch, die Daten aus der Cloud aufs Handy bzw. externe SD Karte zu kopiern/übertragen o.ä. ist auch gescheitert. Die einzig dumme Idee was mir einfällt ist, alle Daten mühselig über Whatsapp jmd schicken??? Aber das kann doch keine Lösung sein, wir reden hier von 15 GB .
Würde mich echt freuen, wenn jmd einen Lösungsvorschlag hätte.
...und ja, hab bereits versucht, mich über mein Notebook auf diese Smasung Cloud anzumelden. Habs leider auch nicht hin bekommen. Geht wohl nicht? Las ich mal auf einer Commuityseite.
Gruß
E Uy
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Moin,
Unter Einstellungen > Cloud & Konten > Samsung Cloud > Cloud-Speicher verwalten kannst du sehen, was so viel Speicherplatz verbraucht und ggf Daten löschen.
10698i11D2639A61CCE825?v=v2.jpg

Wenn du die Fotos vom Speicher auf den Rechner kopieren willst, findest du die Bilder unter DCIM/Camera.
Was wird denn in den Einstellungen > Geräte-Wartung > Speicher angezeigt?
Hast du dort mal auf "Bereinigen" gedrückt?
10697iEAEFECDA316DBADC?v=v2.jpg

Martin
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Moin,
Unter Einstellungen > Cloud & Konten > Samsung Cloud > Cloud-Speicher verwalten kannst du sehen, was so viel Speicherplatz verbraucht und ggf Daten löschen.
10698i11D2639A61CCE825?v=v2.jpg

Wenn du die Fotos vom Speicher auf den Rechner kopieren willst, findest du die Bilder unter DCIM/Camera.
Was wird denn in den Einstellungen > Geräte-Wartung > Speicher angezeigt?
Hast du dort mal auf "Bereinigen" gedrückt?
10697iEAEFECDA316DBADC?v=v2.jpg

Martin

habe kein Samsung Telefon möchte die Daten vom PC aus sichern, wie geht das

L: @250658
Was möchtest du jetzt sichern?
Daten vom Handy?
Dann schließe es doch am PC an ?
Oder versuche es mit Wlan?

Wo kann ich jetzt im Smartphone den belegten Speicher der Samsung Cloud einsehen ? (2021)

L: @wavetime
Schau mal hier,
Samsung Cloud
Letztendlich ist es ja nur noch geringfügig, was die Cloud speichert. Alles andere wird dann, wenn verbunden, mit OneDrive synchronisiert.
Bilder zum Beispiel, da wird man, mit OneDrive verbunden. Wenn man möchte, Letztendlich ist OneDrive und Samsung Cloud jetzt zusammen.
#*
Nachtrag.
Gehe,
Einstellungen.
Suche bei der Lupe, Samsung Cloud und tippe auf das Feld. Speicherbelegung , am Handy selber, wäre früher mal bei Eigene Dateien aufgeführt.
Von daher sind es eher kleine Dateien die man überhaupt noch mit der Samsung Cloud synchronisieren kann.
Den Speicherplatz müsste man oben im beigefügten Link ersehen.

mir geht es vorallem um den Sicheren Ordner. Er kann nicht mehr gesichert werden, weil zuwenig Speicherplatz vorhanden wäre. Aber im Gegensatz zu früher, kann ich jetzt nirgens mehr die Belegung sehen.

Da ist noch mehr als genug Platz. Der sichere Ordner wird oder wurde doch auch in der Samsung Cloud gesichert. Ich konnte auch immer in einem Kuchendiagramm auf dem Smartphone nachsehen, wieviel noch frei ist. Wohl seit der Einstellung des Dienstes (für die Galerie z.B.) finde ich das nicht mehr.

Habe irgendwo hier auf das Gleiche Thema geantwortet.
So weit ich jetzt mitbekommen habe, ist alles mit OneDrive verbunden. Meine Vermutung, diese Cloud existiert nur noch auf Papier, der Rest wird mit OneDrive synchronisiert. Wenn jetzt Deine OneDrive Cloud voll ist, dann haben wir den Fehler gefunden.
Du kannst quasi nur schauen, wieviel Platz dort ist. Den üblichen Weg, Samsung Cloud, Diagramm, Speicherplatz wird es so nicht mehr geben.
Aber schau Dir den Link meiner letzten Antwort an, da kann man direkt nochmal anfragen, falls ich mich tatsächlich getäuscht hätte.

Ich denke dass der Sichere Ordner immer noch auf der Samsung Cloud liegt, oder? One Drive ist für Fotos etc.
Ich weiß jetzt nicht, wie ich meinen sicheren Ordner weiterhin sichern kann. Im Moment kommt diese Fehlermeldung.
411234iAE9A525D3ADB3DA6?v=v2.jpg

Die Meldung ist doch eindeutig, entweder hat Samsung den Speicherplatz in der Cloud begrenzt oder bei Dir haben sich extrem viel Daten angesammelt. Wenn ich überlege das Microsoft auf Dauer nur 5GB zur Verfügung stellt glaube ich nicht das Samsung dann bei einer Cloud die größtenteils eingestampft wird 10 GB gewährt. Da kommen ja dann viele auf den Trichter die Samsung Cloud über den sicheren Ordner weiter zu nutzen.

Ja genau, das war meine Vermutung.
Samsung Cloud gibt es als solches nicht mehr, es wird über die OneDrive Cloud weitergeleitet.
Ein Jahr hatte ich 10 GB und danach auf 5 GB geschrumpft. Es wurde zwar Geduldet bis Tag x aber regulär waren es nur noch 5 GB.
Du bist über Dein Ziel hinaus, es wird Geduldet, aber jetzt klappt es nicht mehr.
Der Sichere Ordner ist meiner Meinung nach, auf dem Handy verankert.
Es geht nur mit dem jeweiligen Handy.
Um aber das genau abzuklären, folge meinen Link, suche Samsung Cloud und stelle eine Einzelanfrage dort.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Was meinst Du "mit dem jeweiligen Gerät verankert"?
Ich konnte doch den Sicheren Ordner in die Cloud laden und mit einem neuen Handy wieder gerumterladen.

I don‘t think so, den kannst Du zwar auf ein neues Smartphone übertragen, die Verschlüsselung ist aber meines Wissens mit dem Knox-Chip verheiratet. Das ist auch der Grund das die Daten für immer weg sind wenn das Smartphone stirbt. Lies Dir mal die Seiten zum sicheren Ordner durch.

Konnte bisher mit jedem neuen Samsung Handy die Daten vom Sicheren Ordner herunterladen. Was ja sehr geschickt ist.
(ansonsten müssten alle Dateien aus dem SO verschoben werden damit sie kopierbar sind)
Hat sich das nun geändert?

Stimmt, das ist so in einem anderen Thread beschrieben. Dann verstehe ich aber die Aussage nicht das man bei einem toten Smartphone nicht mehr an die Daten herankommt. Wahrscheinlich bezieht sich das nur auf den Zugriff über einen PC. Du musst die über Deinen Account sichern und kannst die Daten über den gleichen Account in den sicheren Ordner eines anderen Smartphone importieren.