Samsung Cloud

S
s.
User
Hallo liebe Samsung Community, ich wuerde gerne eine Verknüpfung für die Samsung Cloud erstellen damit ich nicht immer erst in die Einstellungen gehen muss. Wie ist das möglich? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @steveurkel
Danke.
Wir probieren das Mal.
Wir holen Samsung Cloud auf Dein Startbildschirm.
So muss man nur auf die App dann tippen.
Gehe Einstellungen und suche bei der Lupe, Samsung Cloud.
Tippe auf Samsung Cloud, neues Fenster.
Tippe oben rechts, Drei Punkte.
Einstellungen.
Jetzt schalte es dort zu.
Es ist weiter unten und schau mal hier,
278689iC9D8E7D3994F43B2?v=v2.jpg

Jetzt könnte man diese App zum Startbildschirm hinzufügen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Eigentlich sollte es doch automatisch gehen. Bin zum Beispiel mit dem Account am Handy verbunden. Jetzt kommt es darauf an, was genau Du machen möchtest.
S Note wird oder könnte automatisch aktualisiert werden.
Ebenso Samsung Health.
Also, was genau möchtest Du?

ich moechte die App "Samsung Cloud" erstellen um nicht immer erst auf die Einstellungen gehen zu muessen um auf Samsung Cloud zu gehen

Danke.
Wir probieren das Mal.
Wir holen Samsung Cloud auf Dein Startbildschirm.
So muss man nur auf die App dann tippen.
Gehe Einstellungen und suche bei der Lupe, Samsung Cloud.
Tippe auf Samsung Cloud, neues Fenster.
Tippe oben rechts, Drei Punkte.
Einstellungen.
Jetzt schalte es dort zu.
Es ist weiter unten und schau mal hier,
278689iC9D8E7D3994F43B2?v=v2.jpg

Jetzt könnte man diese App zum Startbildschirm hinzufügen.

\@BarnreyOw
Kann leider nur über Members App antworten.
Den Link kann ich so nicht öffnen.
Die Cloud ist ja weiterhin noch vorhanden.
Es sind einzelne Felder die aussortiert werden.
Okay, kann von hier aus einfach nicht schreiben.
Richtig mies die Members App.

L: @ErdbeerSchrippe Ich habe das so gelesen das die zum 01.04.2021 komplett abgeschaltet wird. Es poppt irgendwann ein Fenster auf in dem man dort noch einmal explizit drauf hingewiesen wird und in dem ein Link hinterlegt ist mit dem man die Daten mit ein paar Klicks nach onedrive transferieren kann. Dafür benötigt man allerdings dann auch ein Microsoft Konto. Die verbliebenen Daten in der Samsung Cloud werden dann endgültig zum 01.07.2021 gelöscht. Da wird es wahrscheinlich eine Möglichkeit geben über irgendwelche dunklen Kanäle in den 3 Monaten noch an seine Daten heranzukommen. :rofl:

L: @steveurkel Automatisch gibt es dort nur einen Weg nach Microsoft OneDrive. Siehe Antwort L: @ErdbeerSchrippe

Ja, ich meine das waren 15 GB, Du siehst erst irgendetwas von 100 GB, das ist aber dann kostenpflichtig. Darunter ist dann die Auswahl für die kostenlose Variante.

\@BarneyOw
kann heute nicht wirklich Antworten.
Geht nur über Members App und diese ist mir zu kompliziert.
Habe alles noch über die Samsung Cloud laufen.
Bis Fotos nicht mehr.
Das was Du jetzt meinst, keine Ahnung.
Das habe ich so nicht gelesen.
Auf jeden Fall benutze ich es normal weiter.
Es wird alles noch über die Samsung Cloud gespeichert.
Healt, Kontakte , S Note App usw.
Fotos ist er raus und da wird es, wie du beschrieben hast, aufgelöst.
Alles andere, läuft noch.
Jetzt beende ich es erst einmal.
Ist schwer über Samsung Members zu Antworten.

L: @ErdbeerSchrippe Der Link den ich geschickt habe verweist auf einen anderen Thread in diesem Forum mit dem sinnigen Titel „Hallo zusammen“.