Samsung Crystal (GU50AU8079UXZG): komplett schwarzer Bildschirm mit nur leichtem Flackern - ...

G
G.
User
Hi zusammen,
mein 1,5 Jahre alter Crystal UHD 50 Zoll TV (GU50AU8079UXZG) zeigt leider keinerlei Bild mehr. Am Abend vorher lief noch alles einwandfrei und plötzlich erscheint kein Bild mehr trotz funktionierender Stromversorgung und Fernbedienung. Der TV bleibt fast komplett schwarz, nur ein leichtes (dunkelgraues) flackern ist zu erkennen. Das Flackern erscheint durchgängig, wenn die Stromversorgung nicht gekappt wird.
Soft-Reset durch Ausstöpseln wurde bereits mehrfach ohne Erfolg versucht.
Ein Hard Reset nach Anleitung im Internet kann ich leider nicht durchführen, da ich ja nicht im Menü navigieren kann (kein Bild).

Hat noch jemand eine Idee? Der TV wurde über Amazon gekauft. Muss ich dort ansonsten reklamieren oder über den Samsung Support?
Danke euch!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmen

    iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmenUm Flackern in deinen Videos mit Lichtern zu vermeiden, musst du die FPS-Zahl ändern. Das Flackern wird in der Regel durch die unregelmäßige Beleuchtung der Lichter verursacht.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
Da du das Gerät bei Amazon gekauft hast, ist Amazon, als dein Vertragspartner, zuständig für Gewährleistung und Garantie.
 

Similar threads

A
Hallo,mein TV ist jetzt ca. 3, 5 Jahre alt und hat seit gestern folgendes Problem. Das Bild flackert/springt dabei ist oben im Bild ein schmaler schwarzen Streifen und unten einen breiten schwarzen Streifen zu sehen . Das Bild wird beim auftreten der Streifen dann auch unscharf und bekommt...
Antworten
4
Aufrufe
479
C
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
285
N
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
199
J
Zurück
Oben