Samsung Crystal (GU50AU8079UXZG): komplett schwarzer Bildschirm mit nur leichtem Flackern - ...

G
G.
User
Hi zusammen,
mein 1,5 Jahre alter Crystal UHD 50 Zoll TV (GU50AU8079UXZG) zeigt leider keinerlei Bild mehr. Am Abend vorher lief noch alles einwandfrei und plötzlich erscheint kein Bild mehr trotz funktionierender Stromversorgung und Fernbedienung. Der TV bleibt fast komplett schwarz, nur ein leichtes (dunkelgraues) flackern ist zu erkennen. Das Flackern erscheint durchgängig, wenn die Stromversorgung nicht gekappt wird.
Soft-Reset durch Ausstöpseln wurde bereits mehrfach ohne Erfolg versucht.
Ein Hard Reset nach Anleitung im Internet kann ich leider nicht durchführen, da ich ja nicht im Menü navigieren kann (kein Bild).

Hat noch jemand eine Idee? Der TV wurde über Amazon gekauft. Muss ich dort ansonsten reklamieren oder über den Samsung Support?
Danke euch!

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmen

iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmenUm Flackern in deinen Videos mit Lichtern zu vermeiden, musst du die FPS-Zahl ändern. Das Flackern wird in der Regel durch die unregelmäßige Beleuchtung der Lichter verursacht.
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
Da du das Gerät bei Amazon gekauft hast, ist Amazon, als dein Vertragspartner, zuständig für Gewährleistung und Garantie.