Samsung DeX

C
C.
User
Hallo zusammen, Ich habe ein Samsung Galaxy S20 FE 5G und Nutze gerne darauf Samung DeX... das Problem bei mir ist, dass ich das Handy komplett neu habe, gerade eine Woche alt und das Handy schon nach 10 Minuten Nutzung von Samsung DeX glühend heiss wird... hat jemand anderes aixh das problem und wenn ja, wie bzw was kann ich das ändern? Vielen dank :D

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Soweit ich weiss, kann das bei manchen (vlt. auch bei allen, ka?) passieren, dass sie, während DeX aktiv ist, sehr heiß werden.
Abhilfe kann dir entweder eine spezielle DeX-Halterung bringen oder du holst dir eine Handyhalterung, die einen kleinen Ventilator hat oder anderweitig das Handy abkühlt.
Nebenbemerkung zu der DeX-Halterung: früher hat Samsung solche angwboten, weiss aber nicht, ob die sowas immernoch im Angebot haben.

Moin, L: @Nakatan meint warscheinlich So etwas wie "Samsung Dex Station" oder "Samsung Dex Pad". Die Dex Station hatte ich für mein S8+, warm wird es dabei trotzdem. Ich hatte das Gefühl das die Dex Station diesen vorgang nur verlangsamt.
L: @CatBoy775 benutzt du Dex kabellos oder mit einem Kabel ?
Ich könnte mir gut vorstellen das das Handy nochmal deutlich wärmer wird wenn man Dex kabellos benutzt (ich weiß es aber nicht, ist nur eine vermutung :rolleyes: )

Wie benutzt du DeX? Mit Kabel? Kabellos? Mit Windows?

Manchmal kabellos am TV und manchmal über Windows. In beiden Fällen wird das Handy warm

Hallo L: @CatBoy775, zu beachten ist, wie sehr es sich erwärmt. Wenn es sich während der Nutzung etwas erwärmt, ist das völlig im Rahmen. "Glühend heiß" wie du es eingangs beschrieben hast, sollte es jedoch nicht werden. Beobachtest du eine solche Entwicklung, melde dich bitte bei meinen Kollegen vom telefonischen Kundenservice unter 06196 77 555 77. Sie besprechen dann mit dir, ob weitere Maßnahmen erforderlich sind.
Lebst du in Österreich, ist der Kundendienst für dich da. In der Schweiz erreichst du den Kundensupport.