Samsung Dex

S
S.
User
Hello Samsung
So schade fon samsung
Der unter linux ist eingestellt!
Gleich geldgierig wie Apple etc.
Nutzen Tyzen ,das super läuft ,für tv,s und Android ...
Doch mal dass Dex unterstützt wird- kostet etwas.
Nächstes mal schaut man halt wider andere tablets oder phones.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Vermutlich will der jenige uns nur mitteilen, dass sein nächstes Gerät keines von Samsung sein wird (aus mir unverständlichen Gründen )

Das Problem, was mir als neuem Samsung-Nutzer auch bereits aufgefallen ist, ist, dass man z. B. Galaxy-Phones früher auch mit Linux- und Mac-Computern verbinden konnte. Diese Möglichkeiten bzw. die dazugehörigen Softwarelösungen werden jedoch gerade nach und nach eingestellt. Offenbar hat Samsung einen Vertrag mit Microsoft abgeschlossen, um schon allein die Existenz anderer Betriebssysteme zu leugnen. Wenn ich z. B. die Funktion zur "Verbindung mit einem Computer" nutzen möchte, wird mir ungefragt eine EXE-Datei runtergeladen, die ich dann nur frustriert wieder lösche, da sie mir auf meinem Mac nicht bringt.
Ich nutze jetzt KDEConnect zur Verbindung und finde es ziemlich armselig, was Samsung da betreibt. Schade um die gute Hardware.

Hallo Gaschi
Du kannst ja lesen?
Ich finde es eine geldgierige nur zu profitieren einstellung. Dass Samsung die Dex unterstützung für Linux 2017 eingestellt hat!
Sicherlich kann ich dex unter umständen benutzen unter linux,doch suchen,schauen ,konfigurieren etc.
Ich bin halt nicht ein jünger einer bestimmten Marke(Apple,huawei,samsung microsoft oder so) ich möchte dass Samsung Linux systeme auch unterstützt!
Auch wenn nicht zb.microsoft millionen Samsung bezahlt- damit samsung -microsoft pusht.
Grosskonzerne verdienen genug auch dass Sie weniger benutzte systeme unterstützen könnte.
Wiviel profitiert samsung etc. Fon freier softwareentwicklung ? Und es wäre kein grosser aufwand opensource zu unterstützen.
Darum jammern viele dass es zu kompliziert sei linux OS zu benutzen.
Dabei wäre genau diese systeme, Demokratisch,frei und nicht zwang!
Hoffentlich du verstehst was ich meine?

Ich sagte nicht dass ich keine samsung Geräte kaufe.
Finde samsung gut. Doch ein bisschen mehr opensystem zu unterstützen wäre an der zeit! Samsung profitiert extrem fon opensource und entwicklungen freier programmierer!
Wie alle grosskonzerne.
Eine kritik und samsung jünger drehen durch? Sind ihr schon wie apple community?
Viele grüsse
Kritik ist ja nur damit samsung besser wird und noch mehr leute die produkte schätzen.

Danke Rodnand
Genau das meine ich.
Eine grosse ,gute firma schaut damit möglichst alle ihre produkte nutzen können.
Dann jammern wenn chinesen bedürfnisse sehen.
Samsung danke ich sehr für lange updates und security patches!

Oben steht (der) anstatt (Dex)
Wegen dex unterstützung.
Einstellung seit 2017 unter Linux (unix) systemen.