Samsung Duos: Lokale HTM-Datei mit Firefox öffnen - URL als Suchbegriff erkannt?

1
1.
User
Habe Samsung per USB mit dem Laptop verbunden und die Datei
/ www_index.htm
draufkopiert. Was muss ich als URL in den Firefox auf dem Samsung eingeben, um den Inhalt dieser Datei zu sehen?
Die Eingabe file:///Phone/www_index.htm ist möglich, wird aber beim Abschicken offenbar nicht als URL, sondern als Suchbegriff für Google aufgefasst. Gezeigt wird die zuvor geladene htm-Seite.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Du hast die Datei also auf dem Laptop und möchtest darauf über das Samsung zugreifen. Dafür benötigst du einen einfachen Webserver:

Mini-Webserver 2010

Außerdem musst du den Zugriff vom Smartphone auf den Laptop zulassen.

Alternativ kannst du die Datei auch einfach direkt auf dem Laptop doppelt anklicken.

Um den Inhalt der Datei /www_index.htm auf Ihrem Samsung Gerät im Firefox Browser anzeigen zu können, müssen Sie die folgende URL eingeben:

file:///sdcard/www_index.htm

Diese URL verweist direkt auf die Datei auf Ihrem Gerät. Stellen Sie sicher, dass Sie den vollen Pfad zur Datei angeben, einschließlich des "file://" Präfixes und des Ordnerpfades, in dem sich die Datei befindet (in diesem Fall "sdcard/").

Wenn Sie die URL korrekt eingeben, sollte der Firefox Browser den Inhalt der Datei anzeigen. Wenn er jedoch weiterhin die zuvor geladene htm-Seite anzeigt oder die Eingabe als Suchbegriff für Google interpretiert, könnte dies auf ein Problem mit der Datei oder dem Dateisystem auf Ihrem Samsung Gerät hinweisen.

Stellen Sie sicher, dass die Datei /www_index.htm auf Ihrem Gerät existiert und dass sie korrekt kopiert wurde. Überprüfen Sie auch, ob der Dateipfad richtig angegeben ist. Wenn die Datei immer noch nicht angezeigt wird, versuchen Sie es mit einem anderen Dateibrowser oder überprüfen Sie die Datei auf mögliche Fehler.

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung Kundendienst oder ein Expertenforum zu wenden, um eine detailliertere Unterstützung zu erhalten.