Samsung Email App synchronisiert seit Android12 nicht mehr regelmäßig

R
R.
User
Servus,
Samsung Email App synchronisiert seit Android12 nicht mehr regelmäßig. Im WLAN gehts praktisch immer, aber unterwegs oft nicht.
Hab das Handy komplett neu aufgesetzt, Einstellungen sind standard, die App ist vom Energiesparen ausgenommen (war schon so). Server ist ein Exchange, es ist ist Push ohne "Spitzenzeit" eingerichtet
Mit Android11 hatte ich das Problem nicht-
Hat jemand ne Idee?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hey, schau mal unter deinem Konto bei Einstellungen ob du bei E-Mail-Sync-Einstellungen manuell stehen hast, falls ja umstellen auf die gewünschte Zeit wie oft aktualisiert werden soll.
 
Die Haken sind alle drin bei "Kontakte", "E-Mail", "Aufgaben", Kalender. Die Zeitstempel sind aber veraltet, angeblich hat E-Mail zuletzt um 16:53 synchronisiert, die App selber sagt: 22:34 Uhr
 
Gehe in der Email App auf dem Konto und klicke auf synchronisieren. Unten kannst du auch einstellen wie oft es synchronisiert werden sollen.
 
Diese Antwort ist unzutreffend und ignoriert das bereits geschriebene
 
Mal die App Löschen und Neu Installieren wenn das Löschen des E Mail Kontos Nicht Hilft
 
Ich habe doch schon geschrieben, dass das Handy sogar komplett neu aufgesetzt wurde.
 
Hey, versuch mal
Einstellungen > Samsung Cloud > (gewünschte app) > Synchronisieren über.
Da kannst du über mobile Daten einstellen.
 
Sorry, aber der Ratschlag ist Quatsch, weil es hier um die Synchronisation des Exchange Kontos geht
 
Dann ist in den Einstellungen was Verstellt
950241i8D838C6BB4E8F69C?v=v2.jpg
 

Similar threads

M
Ich habe folgende Konstellation: Ich nutze mehrere E-Mail-Konten. 2 x GMail, GMX Free, GMX Premium, T-Online sowie einen vereinsinternen Service. Alle Koten werden via IMAP angesteuert bzw. es gibt einen zusätzlichen Exchange-Server. Bei der GMX Premium Variante werden die...
Antworten
1
Aufrufe
298
K
M
Hi Leute. Ich habe das Problem das seit ein paar Tagen Samsung Mail nicht synchronisiert. Nicht automatisch und auch nicht manuell. Es betrifft nicht nur ein Konto sondern das App allgemein. Siehe Bild. In den Einstellungen ist die Synchronisation eingestellt. Ich habe sie bereits deaktiviert...
Antworten
21
Aufrufe
937
B
K
Seit 01.07.2020 synchronisiert mein Konto in der Samsung-App nicht mehr. Bei anderen Apps aber problemlos. 1841143
Antworten
8
Aufrufe
147
S
K
Hallo mein Exchange Konto ist von lokalen Server in die Cloud (Office 365) umgezogen, dazu musste das Konto neu eingerichtet werden. Das Problem ist nun, der Login Name für das Office 365 Konto entspricht nicht der Email Adresse, was druchaus korrekt ist. Die APP übernimmt aber beim...
Antworten
2
Aufrufe
260
K
K
Aus irgendeinem Grund synchronisiert auf meinen Galaxy S8+ die E-Mail App von Samsung nur manchmal. Beispielsweise heute, Synchronisierung um 7:30 Uhr, um 8:30 Uhr verließ ich das Haus. Ich hatte dann bis 08:45 Uhr mobiles Internet und von 08:45 bis 17:30 Uhr ein WLAN zur Verfügung. In dem...
Antworten
8
Aufrufe
243
J
Zurück
Oben