Samsung ersetzt fehlendes Zubehör nach 7 Tagen nicht mehr.

M
M.
User
Hallo Community,
ich bin von Samsung völlig enttäuscht.
Am 01.07.2020 habe ich bei einem grösseren Online-Händler einen Side by Side Kühlschrank RS68N8941SL/EF gekauft.
Ich hatte lange überlegt, ob ich mir den Kühlschrank zulegen soll oder nicht. Die aktuelle Cashback-Aktion nahm mir dann die Entscheidung ab.
Durch Sperrgut, Corona usw. kam der Kühlschrank dann auch am 07.07.2020 an.
Als ich den Kühlschrank auspackte, stellte ich fest, das sämliche Zubehör für den Festwasseranschluss, sowie die Abstandshalter für die Rückseite fehlten.
Dies habe ich dann sofort dem Onlinehändler per Telefon mitgeteilt, der mir auch eine eigene Ticketnummer vergab.
Als ich bis zum 12.07.2020 nichts vom Händler gehört habe schrieb ich ihn per Email nochmal an.
Am 14.07.2020 antwortet dieser auf meine Email, ich sollte mich besser an den Samsung-Support direkt wenden.
Das tat ich dann auch noch am selben Tag.
Ein Anruf des Samsung-Supports erfolgte dann auch am 15.07.2020. Ein nettes Gespräch mit Austausch aller Daten kam dann zustande, mit der Aussage, dass wir in den nächsten Tagen die fehlenden Teile erhalten.
Am 18.07.2020 bekam ich dann eine Email von Samsung in der ich darauf hingewiesen wurde, das fehlendes Zubehör nur 7 Tage nach dem Kauf kostenfrei ersetzt wird. Mit einem Link zu den Garantiebestimmungen.
Jetzt habe ich einen neuen Samsung Kühlschrank, den ich nicht 100 Prozent nutzen kann.
So kann man Kunden verärgen, danke Samsung.
Bleibt in diesen Zeiten trotzdem gesund.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo,
was heißt denn, bei einem größeren Online-Händler? Meiner Meinung nach, musst Du den Verkäufer zur Verantwortung zwingen, denn dieser hat Dir diesen verkauft. Da hat der Samsung Support nicht's mit zu tun. Von Samsung habe ich immer alles vollständig und funktionstüchtig bekommen. Würde mal stark davon ausgehen, dass der Verkäufer Deine fehlenden Teile aus der Verpackung rausnahm. Wende Dich also bitte noch einmal an den Verkäufer! Entweder er schickt Dir also die Teile nach, oder Du gibst das Gerät zurück. Dann verliert er aber mehrere 100€, also nehme ich mal an, er wird Dir die fehlenden Teile noch zuschicken. Falls der Verkäufer das Gerät nicht zurück nimmt, verstößt er gegen seine Pflichten. Das kann vor Gericht oder per Anzeige enden; das will er wahrscheinlich nicht.
Viele Grüße
 
L: @MiStaETK
Ja da bin ich ganz seiner Meinung.
Mache einfach einen Widerruf. 14 Tage, das sollt ja bei Dir noch passen .
Keine Ahnung, würde mich da gar nicht rum ärgern. Du hast es dort gekauft, also muss der Händler zusehen, das Deine Ware in Ordnung ist .
Es war ja verpackt und man kann es ja vorher schlecht sehen, was tatsächlich fehlt .
 
Hallo zusammen,
danke für die schnellen Antworten.
@itsme007 schrieb:"was heißt denn, bei einem größeren Online-Händler?"Meinte damit, dass ich nicht bei dem Grössten bestellt habe, den wir alle kennen.Den Händler gibt es allerdings schon ein paar Jahre und habe da auch schon öfter bestellt."Meiner Meinung nach, musst Du den Verkäufer zur Verantwortung zwingen, denn dieser hat Dir diesen verkauft. Da hat der Samsung Support nicht's mit zu tun."Habe ich ja auch sofort getan. Der Händler meinte , dass es über Samsung direkt schneller geht als über ihn.Gestern habe ich ihn auch nochmal kontaktiert, könnte so allerdings etwas dauern. Zitat Samsung:Wir bieten eine Herstellergarantie für unsere Produkte, die zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung durch den Verkäufer gilt. Bitte kontaktiere uns, wenn du einen Garantieanspruch im Sinne der Herstellergarantie geltend machen möchtest. "Würde mal stark davon ausgehen, dass der Verkäufer Deine fehlenden Teile aus der Verpackung rausnahm."Das bezweifele ich, war alles original verpackt als es ankam. Eindeutig ein Fehler bei der Fertigung bzw. Bestückung.Wollte auch mal auf die 7 Tage aufmerksam machen, die wohl nicht jedem bekannt sind. (Mir bis dahin auch nicht)Man muss schon ganz schön suchen in den Garantiebestimmungen bei Samsung um das zu finden.Dum gelaufen, wenn die Ware erst nach 7 Tagen geliefert wird. Gerade in der heutigen Corona Zeit hätte man das ein bisschen verlängern können.Ich melde mich wenn ich das Zubehör endlich habe.
 
Habe mal das Thema ein bisschen geändert, damit es eindeutiger wird.
 
Da der Händler dein Vertragspartner ist, empfehle ich auch, das direkt mit ihm zu klären.
 
Hallo zusammen.
Da sich der Händler ein bisschen dämlich angestellt hat, habe ich
den Samsung-Support nochmal kontaktiert.
Nachdem ich nachweisen konnte das ich alles fristgerecht gemeldet hatte,
hat Samsung mir das fehlenden Zubehör zugeschickt.
Hat sich doch noch alles zum Guten gewendet,
Meine Verärgerung ist nicht mehr so groß, danke Samsung.
Über den Online-Händler möchte ich jetzt nicht mehr reden.
Grüße
MiStaETK
 
Es freut mich zu lesen, dass der Samsung Support dir helfen konnte, L: @MiStaETK .
 
Zurück
Oben