Samsung Fehlermeldung LE1

M
M.
User
Guten Tag liebe Community,
ich besitze eine Waschmaschine mit der Modellnummer: samsung wf72f5e5p4w
seit geraumer Zeit, zeigt es eine Fehlermeldung an. (LE1):
druckwächter ausgetauscht NEU
wassersensor ausgetauscht NEU
keine Risse oder lecke
nichts verstopft
pumpt ab (überprüft indem ich Wasser manuell in die Trommel gab.)
der Boden sowie alle Innereien trocken
ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir einer helfen?

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen Fehlercode

Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen FehlercodeDie Beseitigung eines Fehlercodes bei einer Samsung-Waschmaschine ist relativ einfach. In diesem Artikel finden Sie Anleitungen und Informationen über Fehlercodes im Allgemeinen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
Gut gemeint Kumpel, aber wozu gibt es Foren, wenn man so oder so den Support kontaktieren könnte.
Den Support hatte ich kontaktiert. Die Konnten mir nicht weiterhelfen und sagten nur, dass ich einen Techniker rufen solle.
Lol
Lassen wir den Techniker raus. Bin nicht umsonst hier und hab die Frage gestellt *:smiling-face:

Tja, dann wäre es sinnvoll die Forenregeln zu lesen und zu beachten da es hier keinerlei Tips und Anleitungen zur Eigenreparatur gibt, ist schlicht und ergreifend nicht erwünscht.

Hallo L: @MKalle1990,
bei dieser Fehlermeldung ist ein nicht sichtbarer Austritt von Wasser nicht auszuschließen. Daher ist es schon ganz richtig, was dir die Kolleg*innen am Telefon gesagt haben. Sie leiten auch gerne die Überprüfung für dich ein. Melde dich dazu einfach unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.

Der wassersensor bzw. Der Boden ist trocken. Selbst wenn Wasser austreten würde, müsste der Sensor doch mit Wasser in Berührung kommen.
mal ganz abgesehen davon, habe ich den Sensor ausgetauscht und direkt eingeschaltet. Die Fehlermeldung bestand dennoch, obwohl die Maschine keine Aktion durchführte. Ist ja auch nicht möglich, da man es nicht starten kann wegen der Meldung.

Ja.
nichts gebracht. Hab alles versucht und ausgetauscht. Die Maschine auseinander genommen gesäubert Teile ausgetauscht …nichts