Samsung-Fernseher: Musik vom Mischpult abspielen und Signal erkennen - Hilfe beim Einstellen

D
d.
User
Ich will meinen samsung ue48ju6580uxzg Fernseher als art Lautsprecher verwenden. Ich habe mein Mischpult mit einem Chinge-Kabel angeschlossen, jedoch erkennt der Fernseher kein Signal oder ich weiß nicht was man einstellen muss, dass das funktioniert.
Kennt sich da jemand aus und kann mir helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Es ist unmöglich, dies umzusetzen. Du solltest in Erwägung ziehen, Lautsprecher anzuschaffen.
 
Es tut mir leid, dass Sie Probleme mit der Verwendung Ihres Samsung UE48JU6580UXZG Fernsehers als Lautsprecher haben. Um das Problem zu lösen, können Sie die folgenden Schritte ausprobieren:

1. Überprüfen Sie die Anschlüsse: Stellen Sie sicher, dass das Chinch-Kabel korrekt mit Ihrem Mischpult und Ihrem Fernseher verbunden ist. Überprüfen Sie auch, ob Sie das Kabel in den richtigen Audio-Eingang am Fernseher gesteckt haben. Manchmal kann es auch hilfreich sein, ein anderes Kabel auszuprobieren, um sicherzustellen, dass das Problem nicht am Kabel selbst liegt.

2. Überprüfen Sie die Audio-Einstellungen: Gehen Sie in das Einstellungsmenü Ihres Fernsehers und suchen Sie nach den Audio-Einstellungen. Stellen Sie sicher, dass der richtige Audio-Eingang ausgewählt ist und dass der Ton nicht stummgeschaltet oder auf eine sehr niedrige Lautstärke eingestellt ist. Sie können auch versuchen, den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, um mögliche Konfigurationsprobleme zu beheben.

3. Testen Sie andere Audioquellen: Um sicherzustellen, dass das Problem nicht spezifisch mit Ihrem Mischpult oder Ihrer Audioquelle zusammenhängt, schließen Sie eine andere Audioquelle wie z.B. einen MP3-Player oder Ihr Smartphone an den Fernseher an. Wenn der Ton von einer anderen Quelle funktioniert, liegt das Problem wahrscheinlich an Ihrem Mischpult oder der Verbindung dazu. Möglicherweise müssen Sie in diesem Fall die Einstellungen Ihres Mischpults überprüfen oder eine andere Verbindungsmethode ausprobieren.

Wenn keine dieser Lösungen funktioniert, empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung Kundendienst zu wenden. Sie können Ihr Problem im Detail schildern und erhalten spezifische Anleitungen zur Fehlerbehebung oder Reparatur.
 

Similar threads

O
Hey, ich weiss, dass ich Musik via meinem Handy & BT-Lautsprecher abspielen kann. Aber gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich Musik über mein Handy bzw. Lautsprecher abspeiele, dass nur die Musik abgespielt wird, falls ich auch andere Sachen am Handy machen möchte (bspw. Instagram, TikTok etc...
Antworten
0
Aufrufe
1K
O
S
Hallo ich habe meinen Fernseher bei mein alten Wohnsitz abgesteckt und abgemeldet und wollte ihn bei meinem neuen Wohnsitz wieder aufdrehen, noch nicht angemeldet. Jetzt steht aber kein Signal oder schlechtes Signal. Das weiße klassische Fernsehkabel ist eingesteckt und es tut sich nichts...
Antworten
0
Aufrufe
236
S
A
Hallo Leute, ich habe mir eine Ps5 Bestellt und sie wird bald ankommen. Und leider weiß ich nicht wie viel Hz usw hat das Fernseher hat. Das einzige was ich weiß ist das es ein Samsung 7 Series Fernseher ist, kann mir jemand helfen...
Antworten
0
Aufrufe
243
A
N
„Drücken sie auf die schaltfläche Quelle“ “überprüfen sie die kabel verbindung“ https://www.gutefrage.net/frage/wieso-stehe-bei-meinem-fernsehen-kein-signal
Antworten
2
Aufrufe
296
Sami
C
Kennt sich jemand mit TechniSat aus? Ich bekomme keine Kabelverbindung mit meiner neuen Soundbar (Samsung) und Fernseher (TechniSat) hin. Die Soundbar zeigt nicht nach DIN „TV Connect“ an, denke das es noch einstellungssache des Fernsehers ist… danke schonmal...
Antworten
2
Aufrufe
174
Sami
Zurück
Oben