Samsung Fernseher ue40ju6000 service werte?

P
P.
User
Guten Tag allerseits,
Bei meinem 40" Smart TV von SAMSUNG gibt es die Service Funktionen bei denen man auch andere werte einstellen kann!
Die hat mein kleiner Bruder nun entdeckt und er dachte sich wohl " komm ich verstell mal ein paar werte!
nun hat mein Fernseher 3D :D! wenn man die Einstellung dann aktiviert geht er einfach aus! so das ist aber nicht mein Problem! Mein Problem ist nun, ich kann keine Einstellungen verändern was die Hintergrund Beleuchtung betrifft, der Fernseher ist einfach stock dunkel als würde man die Einstellung auf die niedrigste Auswahl Möglichkeit stellen! (kann auch sonst keine anderen Bild Einstellungen einstellen.)
Weill ich nicht schlauer wie man Bruder bin und ich kein plan von irgendwas habe, dachte ich ich frag mal hier, velt. hat ja wer den gleichen Fernseher und könnte mir die werte geben *:smiling-face:
alsooooo
Hat wer die werte?
Kennt sich jemand mit den Abkürzungen aus ?
Wo kann ich Hilfe bekommen:( ?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
L: @Paul Kasperczyk wenn verschiedene Werte im sogenannten "Service Menue" verstellt/geändert worden sind, wirst du um einen kostenpflichtigen Besuch eines Samsung Service Technikers nicht herum kommen.
Das "verborgene Service Menue" ist nur für autorisiertes Fachpersonal. Somit wirst du hier auch mutmaßlich keinerlei weitere Hilfestellung bekommen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

L: @Paul Kasperczyk wenn verschiedene Werte im sogenannten "Service Menue" verstellt/geändert worden sind, wirst du um einen kostenpflichtigen Besuch eines Samsung Service Technikers nicht herum kommen.
Das "verborgene Service Menue" ist nur für autorisiertes Fachpersonal. Somit wirst du hier auch mutmaßlich keinerlei weitere Hilfestellung bekommen.

Okay, weißt du zufällig wie viel so ein besuch kosten wird?

L: @Paul Kasperczyk keine Ahnung. Da kannst du dich ggf. mal beim Samsung Support (06196 77 555 77 -- Mo.-Sa. von 07:00 Uhr - 21:30 Uhr) nachfragen.
Oder eventuell kannst du auch mal im "HIFI Forum" nachschauen/fragen, vielleicht gibts da jemanden der dein TV Modell hat und im "Menue" nachschauen kann und dir die Werte übermitteln kann?!

@Paul Kasperczyk schrieb: Weill ich nicht schlauer wie man Bruder bin und ich kein plan von irgendwas habe, dachte ich ich frag mal hier, velt. hat ja wer den gleichen Fernseher und könnte mir die werte geben
Wenn du keinen Plan hast, dann soltest du auch nicht im Hifi-Forum nach irgendwelchen Werten Ausschau halten und versuchen, diese im TV zu hinterlegen. Aufgrund des Alters des TVs würde ich dir vom Hinzuziehen eines Servicetechnikers abbraten. Bei einem sieben Jahre alten TV der 6er Baureihe kommst du wahrscheinlich mit einer Neuanschaffung besser weg.

L: @Nikodemus sehe ich etwas anderes. Momentan funktioniert der TV von L: @Paul Kasperczyk wohl nicht so richtig, von daher, warum sollte er es nicht zumindest mit Werten versuchen, die zu seinem TV passen. Ein Versuch ists allemal wert, mehr als keine Funktion hat er ja jetzt schon und so wie du trefflich geschrieben hast, ist eine Hinzuziehen eine Servicetechnikers aus Kostengründen vermutlich einfach nicht lohnenswert.
Ergo.....mehr als ohne Funktion geht eh momentan nicht. Wenn jemand das gleiche Gerät hat, und ihm die Werte zu Verfügung stellen kann, warum nicht ein versuch starten?!

L: @Ernst_J - ja, wenn du es so siehst, hast du recht. Einen Versuch ist es wert.

Danke, wenigstens einer der mich wirklich versteht!
Hab momentan net wirklich das Geld mir nen neuen zu kaufen...
da ich mir jetzt erst sehr teure Sachen zu gelegt habe.

Ich bin echt kein öko typ oder so, finde es halt schade nen eigentlich top Fernseher bei dem nichts kaputt ist "wegzuschmeißen" nur Weill die Software nun broken ist oder dort eine zahl falsch eingetragen ist. :0

Zurück
Oben