Samsung Fernseher versucht sich immer wieder hochzufahren

K
K.
User
Hallo, unser relativ neuer (letztes Jahr gekaufter) Samsung Smart TV hat sich gerade mitten im Film ausgeschaltet und versucht sich seit dem immer wieder selbst hochzufahren, leuchtet dabei kurz auf, geht dann wieder aus und alles beginnt von vorn. Ohne, dass man irgendwelche Knöpfe drücken muss. Haben den TV jetzt schon vom Netzwerk genommen und auch vom Strom.. Wenn man diesen dann wieder anschaltet, ist für 2 Sekunden Ton da, aber kein Bild und dann fängt das hoch und runter fahren wieder an. Wir haben auch schon alle zusätzlichen Geräte entfernt, aber bis jetzt hat noch nichts geholfen.. Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee und könnte uns helfen? Lg

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
L: @Kimmmm
das ganze hört/liest sich nicht so gut, eventuell ists ein Defekt am TV?!
Wenn möglich kann man eventuell noch einen Power Reset versuchen:
Power Reset
Den TV vom Strom trennen, dann alle Hdmi Geräte abklemmen und für ca.15 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Nach ca.15 Min. den TV wieder mit Strom verbinden und erst danach die anderen Geräte nach und nach wieder anklemmen und dabei beobachten, wie sich der TV verhält.-----------------------------------------------Falls der Power Rest nichts bringt bzw. nicht mehr möglich ist, würde ich den Händler informieren, das der TV vermutlich einen Defekt hat und er sich bitte um eine Mängelbeseitung kümmern solle.Der Händler ist deine erste Anlaufstation, da er dein Vertragspartner ist. der lodda
 

Similar threads

B
Hallo, hab seit ein paar Tagen o.g. Problem. Stick vom Strom genommen, Neu gestartet, TV vom Strom, Tv zurückgesetzt, alles ausgeschaltet, HDMI Geräte vom TV abgezogen, dann beim stromlosen TV für ca. 20 Sek. die Powertaste gedrückt, dann TV wieder an, alles angeschlossen.....alles schon...
Antworten
45
Aufrufe
495
J
C
Hallo, wir haben einen Samsung BJ 2018 der seit gestern nicht mehr angehen möchte. Folgendes Fehlerbild: Man schaltet ihn ein, das rote Lämpchen leuchtet 1x auf und geht nach ein paar Sekunden aus. Danach sieht es so aus, als ob der TV starten würde (die Hintergrundbeleuchtung geht kurz an) und...
Antworten
4
Aufrufe
239
E
T
Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat ca. den Q64R. Die Sendersortierung funktionierte an sich auch problemlos. ABER: der Sender auf Programmplatz 1 wird vom TV Gerät immer automatisch geändert und überschrieben. Auf Programmplatz 1 habe ich den Sender ARD gelegt. Wenn ich den TV...
Antworten
12
Aufrufe
208
A
D
Hallo, habe mir letzten Winter einen Samsung Smart TV (Model: UE49RU7379U) gekauft und er lief bis gestern super. Nun wollte ich gestern in Prime und es kam die Netzwerkfehlermeldung, habe darauf nochmal neu mit meinem WLAN verbinden wollen und ab da an ging leider nichts mehr. Alle anderen...
Antworten
9
Aufrufe
272
J
I
Hallo liebe Community, ich habe schon alles hier an Foren zu meinem Problem durchgeschaut, aber alle Tipps haben nicht zur Lösung geholfen. Folgendes Problem: Das Gerät ist beim Start mit dem WLAN verbunden, nach kurzer Zeit hat der TV kein Netzwerkzugriff, verbindet sich nach ein paar...
Antworten
4
Aufrufe
184
B
Zurück
Oben