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Hallo an alle,
hier geht es um Erfahrungsaustausch zwecks dem Neo QLED GQ65QN900A Modell 2021. Nach dem ich nun lange Jahre treuer Samsung Fan und Kunde bin etliche Produkte zig Fernsehergeräte, Handys Kopfhörer, Tablets, Festplatten etc. bekommt mein Bild von Samsung im wahrsten Sinne risse. Ich habe mich nach defekt meines letzten Samsung Q7F entschieden am 17.03.2022 den teuersten Fernseher zu kaufen wie oben benannt. Leider muss ich sagen bin ich sehr enttäuscht von der Qualität des Produktes. Der erste Fernseher kam dann 4 Tage nach Bestellung zu mir nach Hause geliefert schickes Design etc. Nach 3 Tagen im Betrieb rechts oben im Bild brauner Fleck. Laut Samsung Hintergrund Beleuchtung defekt. Der Händler Media Markt tauscht das Produkt. Da der Händler das Produkt nicht mehr hatte kam dieser von Samsung. Das Gerät wurde vom Mediamarkt angeliefert und in Betrieb genommen. Nun gibt es hier wohl Dauerthemen wie das Tonsignal. HDMI E-Arc Modus ist aktiviert. Beim TV Empfang kommt Ton über TV Lautsprecher und Surround alles Top. Wird die PS5 eingeschalten verstummt der Fernseher. Hier ist es nicht mehr möglich einen Ton weder TV noch Surround zu bekommen. Erst wenn der Gaming Mode beendet wird gibt es Ton. Schalte ich den Gaming Mode wieder an bleibt der Ton bestehen.Welch Fataler Bug *1f61e.png*
Desweiteren ist der TV Sound an und für sich brilliant. Leider nur so lange bis Aktionfilme oder meine Sky Serie Halo konsumiert wird. Hier haben die Protagonisten der Serie Anzüge an wo mit Surround sich die Schritte Voluminös und satt anhören. Ergo der Mann muss schwer sein. Schaue ich die Serie über TV Lautsprecher ist ab Stuffe 14 Schluss dann fängt die Rückwand an zu schnarren/ vibrieren wo die Schritte dann sich wie bzzt bzzt bzzt anhören. Hier machen dann die 8 Hochtöner oder Kalotten wie die auch immer genannt werden Party mit der extrem Dünnen Rückwand des Fernsehers. Diese Verhaltensweise war bei beiden Geräten vorhanden.
Bei meinem zweiten Fernseher der am 14.04.2022 aufgestellt wurde kam hinzu dass das Gerät immer mal wieder nach Einschalten schwarz blieb, keine Reaktion App Bar lässt sich öffnen sonst keine Funktion, oder der Bildschirm bleibt blau mit Meldung kein Sat Signal. Resette ich den Fernseher dann über die Fernbedienung bei beiden Fehlern kommt sofort das TV Bild. Am 18.04.2022 über Samsung Support einen Reparaturtermin vereinbart. Das Reparaturunternehmen hat mir mitgeteilt das wohl Ersatzteile bestellt worden wären. Letzte Woche 05.05.2021 war der Techniker da und musste feststellen das wohl nicht alle Ersatzteile da wären, weil wohl auch noch das Panel selber einen Schatten hat. Streifen im Bild. Das Tonprobleme O Ton kann er nicht beheben da wohl Software Thema. Das Vibrieren wollte der Techniker versuchen durch verkleben der Rückwand zu beheben? Waaaaas?
Nachdem nun auch noch ein defektes Panel festgestellt wurde verweigerte ich die Reparatur bei dem Nagelneuen Gerät weil hier durch die Reparatur das Gerät rund erneuert werden würde, so bin auf meinen Händler zugegangen. Der hat dann Samsung kontaktiert wobei das erste Schreiben wohl nicht zufriedenstellend war weder für Händler noch für mich als Kunde. Fristsetzung bis heute 09.05.2022. Wer hat noch die selben Probleme bei diesem Gerät? Ich halte euch auf dem laufenden.
hier geht es um Erfahrungsaustausch zwecks dem Neo QLED GQ65QN900A Modell 2021. Nach dem ich nun lange Jahre treuer Samsung Fan und Kunde bin etliche Produkte zig Fernsehergeräte, Handys Kopfhörer, Tablets, Festplatten etc. bekommt mein Bild von Samsung im wahrsten Sinne risse. Ich habe mich nach defekt meines letzten Samsung Q7F entschieden am 17.03.2022 den teuersten Fernseher zu kaufen wie oben benannt. Leider muss ich sagen bin ich sehr enttäuscht von der Qualität des Produktes. Der erste Fernseher kam dann 4 Tage nach Bestellung zu mir nach Hause geliefert schickes Design etc. Nach 3 Tagen im Betrieb rechts oben im Bild brauner Fleck. Laut Samsung Hintergrund Beleuchtung defekt. Der Händler Media Markt tauscht das Produkt. Da der Händler das Produkt nicht mehr hatte kam dieser von Samsung. Das Gerät wurde vom Mediamarkt angeliefert und in Betrieb genommen. Nun gibt es hier wohl Dauerthemen wie das Tonsignal. HDMI E-Arc Modus ist aktiviert. Beim TV Empfang kommt Ton über TV Lautsprecher und Surround alles Top. Wird die PS5 eingeschalten verstummt der Fernseher. Hier ist es nicht mehr möglich einen Ton weder TV noch Surround zu bekommen. Erst wenn der Gaming Mode beendet wird gibt es Ton. Schalte ich den Gaming Mode wieder an bleibt der Ton bestehen.Welch Fataler Bug *1f61e.png*
Desweiteren ist der TV Sound an und für sich brilliant. Leider nur so lange bis Aktionfilme oder meine Sky Serie Halo konsumiert wird. Hier haben die Protagonisten der Serie Anzüge an wo mit Surround sich die Schritte Voluminös und satt anhören. Ergo der Mann muss schwer sein. Schaue ich die Serie über TV Lautsprecher ist ab Stuffe 14 Schluss dann fängt die Rückwand an zu schnarren/ vibrieren wo die Schritte dann sich wie bzzt bzzt bzzt anhören. Hier machen dann die 8 Hochtöner oder Kalotten wie die auch immer genannt werden Party mit der extrem Dünnen Rückwand des Fernsehers. Diese Verhaltensweise war bei beiden Geräten vorhanden.
Bei meinem zweiten Fernseher der am 14.04.2022 aufgestellt wurde kam hinzu dass das Gerät immer mal wieder nach Einschalten schwarz blieb, keine Reaktion App Bar lässt sich öffnen sonst keine Funktion, oder der Bildschirm bleibt blau mit Meldung kein Sat Signal. Resette ich den Fernseher dann über die Fernbedienung bei beiden Fehlern kommt sofort das TV Bild. Am 18.04.2022 über Samsung Support einen Reparaturtermin vereinbart. Das Reparaturunternehmen hat mir mitgeteilt das wohl Ersatzteile bestellt worden wären. Letzte Woche 05.05.2021 war der Techniker da und musste feststellen das wohl nicht alle Ersatzteile da wären, weil wohl auch noch das Panel selber einen Schatten hat. Streifen im Bild. Das Tonprobleme O Ton kann er nicht beheben da wohl Software Thema. Das Vibrieren wollte der Techniker versuchen durch verkleben der Rückwand zu beheben? Waaaaas?
Nachdem nun auch noch ein defektes Panel festgestellt wurde verweigerte ich die Reparatur bei dem Nagelneuen Gerät weil hier durch die Reparatur das Gerät rund erneuert werden würde, so bin auf meinen Händler zugegangen. Der hat dann Samsung kontaktiert wobei das erste Schreiben wohl nicht zufriedenstellend war weder für Händler noch für mich als Kunde. Fristsetzung bis heute 09.05.2022. Wer hat noch die selben Probleme bei diesem Gerät? Ich halte euch auf dem laufenden.