Samsung Flip WM65R auf Magnetwand anbringen?

Z
Z.
User
Ich habe für einen Konferenzraum bei uns ein Samsung Flip WM65R gekauft. Als ich dieses einbauen wollte ist mir aufgefallen, dass die für den Bildschirm vorgesehene Wand mit einem Magnetlack gestrichen wurde um diese bei Besprechungen als Magnetwand zu verwenden. Da die Wand genauso aussieht wie der Rest des Raums und ich die Wand niemals in Gebrauch gesehen habe war mir das vorher nicht bewusst.
Grundsätzlich mache ich mir heutzutage keine Sorgen mehr über normale Haushaltsmagnete und Elektronik, jedoch würde es sich hier ja um eine dauerhafte magnetische Einwirkung auf das Gerät handeln. Wobei die Wand nicht allzu stark ist, die Tafelmagnete werden ab etwa 1 cm Entfernung angezogen und den Abstand hätte der Bildschirm schließlich auch.
Ich würde halt nur gerne noch zweite Meinung oder so hören bevor ich ein 2000€-Gerät möglicherweise einem Risiko aussetze *:face-with-tears-of-joy:

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hat sich erledigt. Es war keine Magnetwand, sondern einfach nur Metalllack, wodurch man Magnete darauf befestigen kann. Bei der Montage habe ich außerdem festgestellt, dass das Samsung Flip in den Ecken sogar mit Magneten befestigt wird, daher ist da wohl alles ausreichend abgeschirmt.
 
Hallo Zustel,
dann steht ja dem Einzug des Flip in eurem Konferenzraum nichts mehr im Wege. *1f642.png*
Ich habe deinen Beitrag übrigens in den IT-Bereich der Community verschoben.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben