Samsung fold 2

A
A.
User
Hallo ich habe ein fold 2 was noch bis Dezember Garantie hat. Nun mal eine Frage warum hat man Garantie wenn man doch alles selber bezahlen muß wenn was ist am handy. Was umfasst diese 2 Jahres Garantie eigentlich genau.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Die Garantiebedingungen müssten doch beim Kauf des Gerätes dabei gewesen sein
 
Ja klar aber ich kann nicht nachvollziehen wenn sich ein display ablöst ohne eigenes verschulden das man als Lügner hingestellt wird und es selbst bezahlen soll.
 
Garantie ist eine freiwillige Leistung von Samsung. Das bedeutet, das dort fallbezogen entschieden wird, ob Garantie oder nicht. Ich hatte bei den Smartphones von Samsung bis heute das Glück weder die gesetzliche Gewährleistung noch die Garantie in Anspruch nehmen zu müssen. Die gesetzliche Gewährleistung würde ich auch dann der Garantie vorziehen, wenn der Kauf direkt bei Samsung erfolgt ist. Früher bei den Festplatten von Samsung war die Garantie bei einem Defekt nie ein Problem.
 
Es gibt hier so viele die angeblich einen Anwalt beauftragt haben, aber von einem Ergebnis was der Anwalt nun geraten hat geschweige denn von einem gewonnenen Prozess habe ich hier noch nichts gehört.
 
Kurz zusammengefasst: Wie gesagt, eine Garantie ist, wie Andy1954 bereits sagte, eine freiwillige Leistung. Die Gewährleistung ist hier die bessere Wahl. In den ersten 12 Monaten greift zudem die "Beweislastumkehr", sprich Samsung muss dem Benutzer "Eigenverschulden" zweifelsfrei nachweisen. Nach den 12 Monaten muss der Benutzer den Nachweis führen, dass der Fehler durch einen (versteckten) Sachmangel verursacht wurde und daher der Verkäufer in der Pflicht ist. Gerne hier nachlesen:
https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/kaufen-reklamieren/garantie-gewaehrleistung/....
Und daher wird es für den Benutzer schwierig, nach den 12 Monaten bei einem Display Schaden eine Haftung des Verkäufers zu beweisen.
Edit: 2 sachliche Fehler im Text korrigiert: Es sind 12 Monate und der Verkäufer (Vertragspartner) ist im Falle der Gewährleistung zuständig, nicht der Hersteller (Samsung). Da Samsung die Geräte aber auch selbst verkauft, kann Samsung sowohl Hersteller als auch Verkäufer sein!
 
Mir ist der Ubterschied zwischen Garantie und Gewährleistung wohl bekannt, aber danke für die klärenden Worte. So etwas kann nicht oft genug gesagt werden
 
Du bist leider nicht der erste und wirst wahrscheinlich nicht der letzte sein, dem das passiert.
Erzähl es weiter.
 

Similar threads

A
Hallo habe mal eine Frage wegen Garantie zu meinem fold 2. Bilder vollgen gleich 5240856
Antworten
5
Aufrufe
197
A
H
Hallo liebe Community, seit Anfang Dezember öffnet sich mein Galaxy Fold 2 nice mehr komplett, nur noch etwa 170°. Das ist schon arg nervig. Gibt es andere User, die das gleiche Phänomen beobachten?(Wegen einer Schramme an der Rückseite lehnt Samsung jede Garantie ab.) 4588699
Antworten
19
Aufrufe
631
E
M
ich habe mich am Anfang gefreut als ich heraus gefunden habe, dass die Garantie Zwei Jahre ist und nicht ein Jahr wie ich ursprünglich gedacht habe. ich habe zwei z fold 3 hier im Haus, ein hat das gleiche Problem im April ungefähr obwohl ist wunderbar behandelt durch meine Schwester und das...
Antworten
3
Aufrufe
337
M
R
Hallo Zusammen ich hoffe Ihr seit alle Gesund. Ich habe eine Frage an euch. Also aktuell benutze ich das Z Fold3 und das Galaxy Fold 5G. Heute geht es ums Galaxy Fold 5G. Nach 2 Jahre und 6 Monate musste ich heute feststellen, dass der Schanier angefangen hat zu quietschen wenn ich das Gerät auf...
Antworten
1
Aufrufe
194
J
G
Hallo wollte meine Meinung über die Samsung Fold Serie teilen.Habe mir anfangs das auf den Markt neu angekommen Samsung Fold gekauft und benutze es ohne Probleme bis zum letzten Tag bis ich mir Fold 2 gekauft habe, ab da begannen auch meine Probleme. Ich habe 1.700€ bezahlt benutze es 4 Monate...
Antworten
4
Aufrufe
335
P
Zurück
Oben