Samsung Freestyle heiss trotz Standby

R
r.
User
Hallo zusammen! Heute ist endlich mein Freestyle Projektor angekommen. Nach kurzer Nutzung habe ich bemerkt, dass das Gerät recht heiss wurde, was vollkommen normal ist. Jedoch ist mir nach zwei Stunden aufgefallen, dass dieser immernoch recht heiss ist, obwohl das Gerät ausgeschlatet ist bzw. sich km Standby Modus befindet. Ich hab das Gerät vom Netz getrennt und nach ein Paar Stunden wieder angesteckt, ohne den Projektor anzuschalten. Der Bereich um die Linse ist trotzdem recht warm.
Kann mir ein anderer Freestyle Besitzer das gleiche Problem bestätigen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hallo L: @raindustXVv,
L: @Gaschi78 hat hier Recht, denn gerade bei einem Beamer ist es nicht ungewöhnlich, dass er im Betrieb und auch eine gewisse Zeit danach warm ist. Wenn du aber das Gefühl hast, dass das Gerät zu heiß wird, hast du immer die Möglichkeit, dich bei unseren Kollegen vom telefonischen Support zu melden. Du erreichst sie von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Tut mir sehr leid, ich hab mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Mein Problem liegt in der ungewöhnlich hohen Wärmeentwicklung im Standby betrieb; also im ausgeschaltetem Zustand. Allerdings hat sich das wohl erledigt. Irgendwas hat im Inneren ein Pop-Geräusch gemacht. Seitdem wird das Gerät nicht mal im Betrieb heiss. Nun funktioniert der Sensor für Bildkalibrierung und Schärfe nicht mehr. Sehr schade, das Gerät war noch keine 24h da und nicht mal 1 Stunde in Einsatz.
 
Dann solltest du nun wirklich bei den Kollegen anrufen, L: @raindustXVv.
Liebe Grüße
 
Hallo habe jetzt nicht direkt das selbe Problem klar er wird warm aber das ist wohl normal, mein Problem ist das sich die rechte Seite nicht scharf stellt und der Projektor ist heute erst gekommen.....hab jetzt gesehen das sich wohl hinter dem Glas Feuchtigkeit gebildet hat und es von innen beschlagen ist *1f629.png*
 
Meiner ist auch heiss im Standby nach einen Tag war das Bild nur noch dunkel und schwarz weiß.
Er wahr ca 1 Stunde gelaufen. Am nächsten Tag heisst war schon beängstigend Fernbedienung hat nicht mehr reagiert also vom Netz getrennt. Danach wie oben beschrieben Bild extrem Dunkel schwarz weiß jedoch Menü hell und in Farbe. Also bei Samsung angerufen Gerät Retoure Umtausch im April nach 1 Stunde Betriebszeit bis heute nach 4 anrufen ist absolut nichts passiert im Bestellvorgang steht immer in Bearbeitung Hotline bringt immer nur wird weitergeleitet das Ding im Januar bezahlt nie nie wieder ich glaube ich muss da zum Anwalt mir kann da keiner helfen 900 Euro weg für nix
 
Hallo L: @Karsti1,
das ist natürlich weniger schön. Stehst du denn mit den Kollegen auch schon über unser Shop-Formular in Kontakt? Wenn nein, dann mach das gerne einmal. Hier findest du den Link.
Liebe Grüße
 
Heute ist 29.06.2022 habe alles versucht angerufen mehrfach Emails sogar 2x über Geschäftsleitung wurde auch nur weitergeleitet mit Antwort Zeitnah, schnellstmöglich ist aber auch schon wieder 14 Tage her es ist einfach unglaublich nichts passiert ist wie Geld verbrennen wurde ja schon im Januar bezahlt. Werde wohl einen Hilferuf an andere Stellen machen müssen.
 
Auch wenn mein Beitrag nun auf ein recht "alten" kommt, möchte ich meinen Eindruck mit geben.
Ich habe den Freestyle erst knapp 2-Wochen. Mir ist nur am 2. Tag aufgefallen, nach dem ich nur einen kurzen Einführungstest gemacht hatte, das der Beamer als ich abends heim kam sehr heiß war. Auch dieser war nur im Standby und hatte die Schutzkappe drauf. er "glühte" fast an beiden Lüfungsauslässen.
Was da nicht richtig war ist mir bis heute unklar. Seit dem ziehe ich aber lieber den Stecker und lasse die Kappe ab.
Ansonsten finde ich ihn im Betrieb normal warm. Der Ladestecker ist allerdings auch gut warm.
 

Similar threads

A
Hallo liebe Community, ich möchte hier gerne mal meine Erfahrung zum Samsung Customer Service beschreiben und zwar zum Samsung the Freestyle Beamer 1st gen . Ich habe den kompakten Beamer im August 2022 über o2 erworben.  Ich war von dem Gerät seit der ersten Sekunde begeistert und nutzte...
Antworten
3
Aufrufe
218
N
D
Hallo. Ich habe jetzt seit gut einem Jahr das Galaxy A80. Bis vor kurzem war auch alles in Ordnung. Hatte am Abend immernoch so zwischen 30% und 50% Akku bei normaler Nutzung. Laut der App 'AccuBattery' würde das Telefon mit einer vollen Akkuladung im Standby ca. 100 Stunden laufen und mit...
Antworten
8
Aufrufe
211
D
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
288
N
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
627
G
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
218
R
Zurück
Oben