Samsung Galaxy A 3 2017 Oreo Updaten ja oder Nein

D
D.
User
Hallo zusammen,
Natürlich habe ich das ganze hick hack wegen Oreo mit bekommen, mein Handy zeigt das Update an, hab es aber noch nicht Instaliert eben wegen den ganze Fehlern und den Berichten die hier beschrieben wurden.
Leider ist die Informations Politik von Samsung unter aller Sau, denn bisher weiß ja anscheinend niemand ob es inzwischen ein Fehler Freies Update gibt oder nicht, ich will nun mal nicht mein handy mit nem Update Unbrauchbar machen. Weshalb ich abgewartet habe bis hier vielleicht mal ne Info kommt das es nun eine Fehler Freie Version gibt, man findet ja im Netzt so gut wie gar nichts was Aussage Kräftig genug wäre.
Samsung hat hier wirklichen nachhol bedraf in Sachen Kundenfreundlichkeit und aufklärung, das ist eine absolute Frechheit die Nutzer und Kunden dermaßen im Unklarem zu lassen.
Deshalb farge ich hier nach, ist es breits gelunge eine Fehlerfreie Oreo Version zu veröffentlichen??
Gruß Dominic

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Dominic1977,
generelle Probleme mit Oreo in Bezug auf dein Modell sind uns nicht bekannt.
Es haben sich hier in der Community einige wenige User gemeldet, die nach dem Update ihres Samsung Galaxy A3 (2017) vereinzelte Einschränkungen bemerkt haben. Den Thread dazu findest du hier. Lies ihn doch mal durch und mach dir dann selbst ein Bild davon, ob du Oreo schon installieren oder noch ein wenig warten möchtest.
Viele Grüße

Hallo Dominic,
ich bin kein Experte aber ich würde NIE wieder mein A3 auf Oreo updaten. Seitdem nur Probleme, das Handy ist wenn man es genau nimmt, nicht mehr zu gebrauchen und ein Reset auf Android 7 ist nicht möglich.
Lg, Claudia

Hallo Judith,
genau wegen dem Garantieverlust mache ich ja das Downgrade nicht. Ausserdem bin ich kein Experte und ich könnte das gar nicht mit flashen und rooten.
Das Handy habe ich vor 11 Monaten gekauft, bin also noch in der Garantielaufzeit. Ich habe mich bereits wegen der Garantie an ihren Support gewandt. Durch das Update ist das Handy "defekt". Laut ihren Garantiebestimmungen habe ich das Recht auf eine Reparatur bzw. ein neues funktionierendes Handy, da ich mich an ihre Wartungsbedingungen gehalten habe und das Handy geupdatet. Leider habe ich von ihrem Support noch keine Antwort erhalten.
Lg, Claudia

Zurück
Oben