Samsung Galaxy a21sFingerabdrucksensor Funktioniert nicht

R
r.
User
Hatte das Handy Schon auf Werkseinstellungen Zurückgesetzt und Die Cache gelöscht Hat alles nichts Gebracht ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
L: @russak04
Aus der Bedienungsanleitung zu Deinem Galaxy A21s konntest Du keinen hilfreichen Tipp herauslesen? Die Bedienungsanleitung kann von Galaxy A21s | Samsung Service DE herunter geladen werden. In der Bedienungsanleitung die Tipps ab Seite 114.
Falls Du von der Löschung der biometrischen Daten Gebrauch machen möchtest (um anschließend die Fingerabdrucke neu zu registrieren, dann -> Einstellungen > Apps > die 3 Punkte oben rechts > Systemanwendungen anzeigen > com.samsung.android.biometrics.app.setting > Speicher > Daten löschen
(Ab Android 11 findet man Systemanwendungen anzeigen unter Apps > Filtern und Sortieren)

moin L: @russak04
dann sollte sich das Gerät meines Erachtens ein Fachmann anschauen. Du selber hast Dich ja schon redlich bemüht.
Zunächst und wenn möglich die Stelle (Shop, Markt?), wo Du das Gerät erworben hast, zwecks Test (notfalls Austausch) aufsuchen.
Ansonsten mal die Hotline (Rückrufservice oder Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr)) von Samsung anrufen, was Dir empfohlen wird. Das könnte der Remote-Service oder das Aufsuchen eines Service-Centers sein. Alle Kontakte siehe unter -> Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE . Auch über die Members-App/Hilfe holen (da nach unten scrollen) möglich. Dort ist auch der Aufruf des Remote-Service möglich, wobei die Installation einer Fernwartungs-SW zu akzeptieren ist.
Falls das Problem gelöst werden kann, lass es gerne hier wissen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir Erfolg.
salagou