Samsung Galaxy A5 2017 (SM-A520F) lässt sich nur im Odin Modus starten. MUSS ABER DATEN RETTEN

D
d.
User
Liebe Samsung Community,
ich suche nun schon seit einer Woche nach einer Lösung meines Problems und bin mehrfach auf diese Community gestoßen, jedoch nicht auf eine Lösung.
Ich habe ein Samsung Galaxy A5 2017 (SM-A520F). Es ist mir heruntergefallen. Der Screen ist nicht gebrochen, jedoch zeigt es keine Regung mehr.
WAS NICHT GEHT
  • Ich kann es nicht einschalten.
  • Keine Reaktion während des Ladens, jedoch entleert sich die Powerbank, wenn ich das Telefon mit ihrer Hilfe lade
  • Ein Reset: „Powerbutton + Lautstärke hoch + Homebutton“ funktioniert nicht
  • Wenn ich es in normalem Zustand an den PC anschließe passiert nichts (weder Handy noch PC)
  • Datenübertragung via Smart Switch (unbekanntes Gerät)
  • Datenübertragung via dr.fone (kann USB-debugging nicht aktivieren)
WAS GEHT
  • Odin Modus: „Powerbutton + Lautstärke runter + Homebutton“ geht
  • Verlassen kann ich ihn mit „Powerbutton + Lautstärke runter + Homebutton“
  • Im Odin Modus verbindet sich das Gerät mit dem PC (erscheint als „SAMSUNG Mobile USB CDC Composite Device“ im Geräte Manager
WAS ICH MÖCHTE
  • Ich möchte Fotos und Videos von diesem Telefon retten
  • Ich bin bereit das Telefon zu flashen und habe mir alles zusammengesucht, jedoch habe ich gelesen, dass dann die Daten gelöscht werden (Werkszustand)
  • Ich will nicht das Telefon, ich will die Daten retten
Ich danke euch für eure Antworten und eure Zeit! Bleibt gesund
Daniel

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @daness,
wir Moderatoren raten dringend davon ab, dein Galaxy A5 (2017) zu rooten oder zu flashen. Dies verletzt die Garantiebestimmungen und kann zu irreparablen Schäden am Gerät führen. Daher geben wir hierzu auch keine Tipps in der Samsung Community.
Ich kann dir unseren Service Smart Repair empfehlen. Allerdings werden die Kollegen auch nur dein Gerät, nicht die darauf enthaltenen Daten retten können. Bei einer Reparatur werden die Geräte auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Viele Grüße
 
Hi @FabianD,
danke für die schnelle Antwort. Es besteht also keine Hoffnung mehr an die daten meines Samsung-Smartphones zu kommen?
LG Daniel
 
L: @daness
Wir haben in meiner Stadt mehrere Computerläden. Sollte in Deiner Umgebung ebenfalls solche kleinen Läden geben würde ich dort mal anfragen.
Oder Media Markt, bei uns wäre so eine Service Station für Handy dort vorhanden.
Denke mal schon, das man da was machen könnte.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Danke @ErdbeerSchrippe *:smiling-face: ich mache mich da mal schlau *1f353.png*
Lieben gruß und ein schönes Wochenende!
 

Similar threads

G
Hallo, leider funktioniert des entsperren einer bekannten Onlinebanking-App nicht wie vom Hersteller angegeben mit dem Fingerprint-Sensor. Dieser hat folgende Spezifikationen gesendet: * Ausschließlich natives Google Imprint * Dies bedingt ab inkl. Android 6 * Nur bei Geräten mit einem...
Antworten
3
Aufrufe
168
G
Zurück
Oben