Samsung Galaxy A50 Akku Probleme

J
J.
User
Seit den letzten Updates hab ich extreme akku Probleme, sprich das Handy einlädt sich sehr schnell. Hab das Handy seit November 2019 und war eigentlich zufrieden. Habe meine Einstellung auf Energiesparen und geringe Helligkeit gestellt das bringt jedoch gar nichts. Der akku endlät sich vor allem bei nicht Nutzung nach 2 Stunden mindestens 10 bis 15%akku Verlust. Habe auch eine wipe Cache Partition gemacht weil dies in unterschiedlichen Foren stand, brachte mir jedoch nicht viel.
138932i3BD9D48E9047239B?v=v2.jpg

Meine Einstellungen
138935i1D6D1F6DDA9B0263?v=v2.jpg

Am Anfang des Tages der akkuverbrauch bzw nach einer stunde
138936i3BB6464126481BC2?v=v2.jpg

138937i5609BDC805EE46EF?v=v2.jpg

138938iDE4090C51C81D172?v=v2.jpg

138939i20D7F0EE62CA8586?v=v2.jpg

138940i98110314A4757E3D?v=v2.jpg

Der akkuverbrauch in unregelmäßigen Intervallen

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @Julian_74
Moin,
Sag mal, was ist das mit Medien?
Wenn ich jetzt zum Beispiel Musik höre über meine Radio App und Bluetooth Kopfhörer, über mehrere Stunden, das schlaucht bei mir dann auch.
Nur nicht so krass wie bei Dir.
Energie Modus, ist er auf Optimiert oder Hohe Leistung?
Gehe mal Gerätewartung.
Klicke dort auf Akku.
Schalte mal Adaptiver Akku ein.
Schau mal hier bei mir.
*image_not_found.png*
Vielleicht hilft die Einstellungen weiter von mir.
Danach mache mal kurz ein Handy Neustart.
Wichtig auch, die Seiten die nicht benötigt werden, musst du schließen.
Diese würden trotzdem im Hintergrund immer weiter laufen.
Sollte das alles nicht besser werden, mach diesen Schritt als nächstes.
Schau mal ob du die Tutor App von Samsung hast. Wenn nicht, im Galaxy Store vorher runterladen.
Jetzt:
Members App
Hilfe holen
Remote-Service
Hier paar Genehmigungen klicken und dann wirst du weitergeleitet auf die Tutor App.
Mache dort einen Termin zu Fernwartung.
Sie schauen auf Dein Handy und können eventuell mehr sehen was dort klemmt.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Der Energie Modus steht auf mittleres Energiesparen .
Das mit dem der Einstellung adaptiver akku werde ich ausprobieren. Die Anwendungen die ich meinst offen lasse sind nicht viele und Sachen die ich halt brauche z.b. die Bahn app oder ähnliches. Deswegen ist bei solchen recht kleinen apps der Verbrauch unverständlich.
139001i1F42926F3DF03D3C?v=v2.jpg

Das zeigt der mir an wenn ich auf medien gehe beim Verbrauch.die Hintergrund Nutzung habe ich jetzt aus gemacht vllt bringt das ja was

L: @Julian_74
Moin,
Ist ja wirklich merkwürdig, warum bei Downloads Medien steht. Der Verbrauch ist wirklich beachtlich hoch. Er ist ja ständig am steigen.
Kann es sein, Musik über Bluetooth wird viel gehört?
Die Bahn App habe ich auch bei mir, bei Dir erscheint sie so nicht.
Du lässt sie quasi laufen, wegen Zugausfall oder ähnlichem?
Musik höre ich immer Online, habe Vodafone Musik Pass.
Kann es sein, Du lädst Titel runter und hörst dann offline?
Das würde mit Medien passen.
Meine Musik/ Bluetooth Kopfhörer laufen über Medien und Geräte.
Wie bereits erwähnt, ist der Verbrauch bei Amazon Musik mit Verbindung Kopfhörer am höchsten.
Von daher bin ich auf Radio App umgezwitscht.
Witzig auch Deine Zeiten. Nach 16 Uhr geht es rapide Bergab.
Und Apps im Hintergrund laufen lassen, ist nicht besonders gut für den Verbrauch.
Mal schauen, was jetzt so passiert.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*:handshake:

Musik höre ich nur über Spotify und das offline, also nutze ich die dowload Funktion von Spotify. Jedoch lade ich neue Lieder nur bei WLAN runter und das dann immer Zuhause. Bluetooth kopfhörer nutze ich auch nicht. Und die app schließe ich ja auch nach dem ich sie nicht nutze. Der Verbrauch steigt nach 16 Uhr weil ich das Handy ab da am häufigsten benutzte.