Samsung Galaxy A51 kein Hard Reset möglich

C
C.
User
Hallo zusammen,
mein Sohn hat ein neues bekommen. Das Alte, ein A51 soll nun verkauft werden. Von den bisherigen Geräten kennt man: Hard Reset per Tastenkombination, hat auch immer einwandfrei funktioniert. Beim A51 geht es nicht, wir haben alles versucht, viele Anleitungen im Netz gelesen .... Power + Lautstärke Up, Power + Lautstärke down....warten bis Android-Symbol kommen (kommt aber keines...)...!
Der Softreset hat geklappt, das Gerät ohne Hard-Reset abzugeben finde ich persönlich aber zu riskant.
Jemand eine Idee?
Danke und Grüße
Markus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Bei Android 11 muss das Smartphone am PC, Spielekonsole oder USB Kopfhörer hängen. Sonst kommt man nicht in das Menü. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bei Android 11 muss das Smartphone am PC, Spielekonsole oder USB Kopfhörer hängen. Sonst kommt man nicht in das Menü.
 
Wobei ich meine bisherigen Smartphones immer über auf Werkseinstellungen zurück setzen abgegeben habe.. Und selbst Samsung sagte das reicht.. Ansonsten wie von Barney OW beschrieben.
 
Besten Dank, den Hinweis mit dem Android 11 haben wir nirgends finden können!
Perfekt!
Danke!
 
Gerne, danke fürs markieren der Lösung. Das mit dem USB Anschluss hat schon einige hier verzweifeln lassen.
 
Vorsicht beim zurücksetzen per Tastenkombination. Du musst vorher alle Konten entfernen, sonst kommt der Käufer nicht ins Gerät.
 
Hallo,
vielleicht hast du ja auch für mich eine Lösung. Mit dem A32 meines Sohnes habe ich ähnliche Probleme (er hat sein Entsperrmuster vergessen) und hier mitgelesen. Ich habe es per Ladekabel mit meinem PC verbunden. Trotzdem klappt es nicht. Es scheitert schon am Ausschalten. Auf den diversen Seiten steht, dass man es zuvor ausschalten muss. Ausschalten ohne Entsperren soll funktionieren, indem man 20 Sek. auf den Power-Knopf drückt. Da passiert bei dem Ding gar nichts. Drücke ich die Kombi Power/leiser, macht es einen Neustart. Drücke ich währenddessen die Kobi Power/lauter passiert auch nichts, außer dass der Neustart zu ende geführt wird.
Mittlerweile bin ich mittelprächtig verzweifelt ...
 
Habt Ihr zufällig Remote Entsperren eingeschaltet, dann müsste das sogar über find my mobile zu Entsperren sein. Ansonsten wenn die ganzen Tipps mit dem Ausschalten des gesperrten Smartphones nicht funktionieren bleibt nach meiner Meinung nur noch den Akku komplett leer werden zu lassen. Dauert halt seine Zeit, danach ist das Telefon dann aber ausgeschaltet. Danach kann man das zurücksetzen, Ihr braucht dann aber die Daten des Google Accounts. Dann greift nämlich die Google Device Protection die verhindern soll das ein abhanden gekommenes Smartphones einfach zurückgesetzt werden kann.
 

Similar threads

H
Hallo, mein kleiner Sohn hat sein Displaycode am Samsung A40 geändert und vergessen und Fingerabdruck wurde nicht aktiviert leider. Habe versucht ein Hard Reset per Tastenkombination mit USB C Kabel am PC zu starten. Es klappt nicht, was kann ich nur tun damit es wieder auf Werkseinstellung...
Antworten
6
Aufrufe
194
H
N
Halli Hallo, der Fehler wahrscheinlich so gering, aber dennoch bringt er mich um den Verstand.    Ich habe ein Samsung Galaxy Tab A T510N geschenkt bekommen, wofür ein Entsperrmuster festgelegt wurde, der aber auch vom alten Eigentümer nicht mehr bekannt ist. Ich habe hier einiges zu gelesen zu...
Antworten
1
Aufrufe
228
N
O
Hallo in die Runde. Leider zickt das Gerät heftig. Einfrieren in verschiedenen Stadien, daher hatte ich es nicht bis zum Soft Reset im Android geschafft. Zuletzt kommt der Stillstand schon in der Auswahl über die Tastenkombination Lautstärke - / Home / An-Aus, also die zum OS-Download oder dem...
Antworten
2
Aufrufe
300
O
M
Hallo, ich habe laut Typenschild einen: GQ55Q80RGTXZG ( = 55" QLED 4K Q80R (2019) ) seit Dezember 2019 und ich mochte dieses tolle Gerät auch sehr gerne bis gestern. Gestern begann, nach den magischen 2 Jahren und fünf Monaten, ein schwerwiegendes Problem und ich bekomme den TV nun gar nicht...
Antworten
6
Aufrufe
610
X
F
Hallo liebe Community, ich habe mir im November das Samsung Galaxy Book Pro 360 (16 GB RAM, 512 GB SSD, Win11) gekauft, und bin im Allgemeinen sehr zufrieden mit dem Produkt. Allerdings habe ich mit dem Gerät ein Problem, das mich bei längerer Nutzung ziemlich stört: Man hört unmittelbar vor...
Antworten
21
Aufrufe
425
A
Zurück
Oben