Samsung Galaxy A51 startet nicht: Knox-Sicherheitslogo einfriert. Tipps ohne IT-Kenntnisse.

A
A.
User
Immer wenn ich mein Samsung Galaxy A51 komplett aus und wieder an mache startet es nicht mehr, es steht keine Ahnung wie viele Stunden dran "Samsung Galaxy A51 Secured by Knox" und jetzt? Ich weiß was das für ein Modell ist, MACH WEITER. Meine Freundin hat irgendwann mal irgendwas gemacht und dann ging es wieder an aber was sie gemacht hat, keine Ahnung. Und bitte keine Fachausdrücke, ich studiere kein IT

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Um das Problem zu lösen, hast du zwei Optionen. Die erste Möglichkeit ist, dein Smartphone im "sicheren Modus" zu starten, wie bereits von einem anderen Nutzer vorgeschlagen wurde. Alternativ kannst du das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Beachte jedoch, dass du vorher unbedingt deine Daten sichern und ein Backup erstellen solltest. Viel Erfolg!

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Samsung Galaxy A51 haben. Wenn Ihr Gerät beim Startvorgang hängen bleibt und die Meldung "Samsung Galaxy A51 Secured by Knox" angezeigt wird, gibt es einige mögliche Lösungsansätze, die Sie ausprobieren können.

1. Soft Reset: Versuchen Sie, das Gerät einfach neu zu starten, indem Sie die Ein- / Aus-Taste gedrückt halten, bis das Gerät herunterfährt und wieder angeht. Dies kann helfen, kleinere Softwareprobleme zu beheben.

2. Cache leeren: Löschen Sie den Cache-Speicher des Geräts, indem Sie in die Einstellungen gehen und den Punkt "Speicher" auswählen. Dort sollten Sie die Option "Cache-Speicher leeren" finden. Das Löschen des Zwischenspeichers kann dazu beitragen, dass das Gerät schneller und reibungsloser läuft.

3. Wiederherstellung des Werkszustands: Wenn die oben genannten Schritte nicht helfen, können Sie in Erwägung ziehen, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beachten Sie jedoch, dass dies dazu führen kann, dass alle Ihre Daten verloren gehen. Daher ist es wichtig, dass Sie zuerst eine Sicherungskopie Ihrer wichtigen Dateien erstellen. Sie können die Wiederherstellungsfunktion finden, indem Sie in die Einstellungen gehen und nach dem Menüpunkt "Sichern und zurücksetzen" suchen.

4. Fachliche Unterstützung: Wenn keiner der oben genannten Schritte das Problem behebt und Sie sich nicht mit IT auskennen, empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung Kundendienst oder einen autorisierten Samsung Händler zu wenden. Sie können Ihr Problem beschreiben und eine detailliertere Anleitung erhalten oder Ihr Gerät zur Reparatur einsenden lassen.

Ich hoffe, dass einer dieser Lösungsansätze Ihnen weiterhilft und Ihr Samsung Galaxy A51 wieder problemlos funktioniert. Falls Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.