Samsung Galaxy A52 Wlan Fritzbox 7490 falsches Passwort

T
t.
User
Hallo miteinander, folgendes Problem tritt nun schon seit längerem auf: Beim Smartphone Galaxy A52 ist sporadisch die Wlan Verbindung getrennt und das Gerät verbindet sich dann nicht mehr selbst.
Wenn man in die Wlan Einstellungen des A52 schaut, steht unter der Fritzbox (7490) "falsches Passwort".
Wenn man allerdings in der Wlan-Liste auf die Fritzbox drückt, verbindet sich das Smartphone ohne Probleme.
D.h. es liegt nicht am Passwort, denn man muss das Passwort nicht eingeben.
Ich weiss jetzt nicht zu 100%, ob sich das Handy selbst vom Wlan trennt, oder ob das nur passiert, wenn man sich aus dem Wlan-Bereich entfernt und sich das Handy wieder verbinden muss.
Über sämmtliche Tipps würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank om Voraus!
Grüße.

 
K
Kim
Hey,

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Persönlich würde ich folgendes tun.
Die WLAN Verbindung in den Einstellungen des Smartphone löschen.
Ebenso würde ich diese Verbindung auch im Router löschen.
Hiernach eine neue, komplett saubere Verbindung, herstellen.
Sollte dies nicht zum Erfolg führen, wäre meine nächsten Option das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.
Diesen Punkt findest Du in den Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
Danach das Smartphone neu starten.
Durch das Zurücksetzen werden alle externen Verbindungen gelöscht.
Beim der Neueinrichtung müssten dann auch sämtliche Verbindungen neu eingerichtet werden.
 
Schalte Dein Telefon komplett aus.
Geh in der FritzBox in die Benutzeroberfläche und lösche das Gerät.
Trenne den Router vom Strom, warte ein paar Minuten.
Schalte die Box wieder ein und warte bis sie komplett hochgefahren ist (kann 5 Minuten dauern) dann schalte das Telefon wieder ein und verbinde es neu.
Vermute eine alte IP die da noch in der Box hängt *270c_1f3fc.png*.
 
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.
Ich werde das alles ausprobieren und Rückmeldung geben.
 
Oha, überschnitten beim Schreiben.
Hast Du eine FritzBox?
Die hat ein wirkliches Eigenleben und aus eigener Erfahrung funktioniert es bei diesen Umständen so.
*1f648.png**270c_1f3fc.png*.
 
Ja, ist ne fritzbox 7490.
Habe das jetzt mal ausprobiert.
Muss halt jetzt mal abwarten, ob der fehler nochmal auftritt.
Ist halt extrem ärgerlich, wenn man es nicht mitbekommt, dass man zu Hause ohne wlan unterwegs ist, aber davon ausgeht, dass es aktiviert ist und so in nullkommanix sein gesamtes datenvolumen des monats verballert *1f642.png*.
 
Habe selber die 6591 Cable.
Sie darf zwar ihr "Eigenleben" haben, aber ich sage ihr wann und welches.
:cool: :rofl: :rofl:.
 
Bei mir hat es bis jetzt immer nur geklappt, speziell bei diesen IP Geschichten, wenn sie lahm gelegt wurde.
Ist ja egal, bin mir sicher, dass es, egal wie klappt und wir helfen konnten :handshake: :) :great:.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrer WLAN-Verbindung auf Ihrem Samsung Galaxy A52 erleben.

Es hört sich so an, als ob Ihr Smartphone Schwierigkeiten hat, sich automatisch mit Ihrem WLAN-Netzwerk zu verbinden. Hier sind ein paar Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben:

- Schalten Sie das WLAN an Ihrem Handy aus und dann nach einigen Sekunden wieder ein. Manchmal kann das den Fehler beheben.
- Um sicherzustellen, dass das Passwort korrekt ist, entfernen Sie das Netzwerk von Ihrem Smartphone und fügen Sie es erneut hinzu. Sie tun dies, indem Sie auf den Netzwerknamen drücken und "Netzwerk vergessen" auswählen. Dann verbinden Sie sich erneut mit dem Netzwerk und geben Sie das Passwort neu ein.
- Überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen Ihrer Fritzbox. Stellen Sie sicher, dass sie auf einem Modus eingestellt ist, der mit Ihrem Smartphone kompatibel ist. Ändern Sie ggf. den Verschlüsselungsmodus der Fritzbox.
- Es kann auch hilfreich sein, die Fritzbox kurzzeitig vom Stromnetz zu trennen und sie neu zu starten.
- Überprüfen Sie, ob auf Ihrem Smartphone und Fritzbox die neueste Software installiert ist und führen Sie ggf. ein Update durch.

Falls das Problem immer noch besteht, könnten Sie die Hilfe des Kundendienstes von Samsung in Anspruch nehmen.

Hoffentlich helfen diese Vorschläge Ihnen, das Problem zu lösen.

Viel Glück und freundliche Grüße!
 

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