Samsung Galaxy A52s 5G Modellnummer F-SMA528BKCAMZ

A
a.
User
Hallo liebe Community,
ich habe ein Samsung Galaxy A52 5G in einem bekannten deutschen Shop bestellt und es wurde heute geliefert.
Das Handy hat die Modellnummer F-SMA528BKCAMZ - was mich extrem verunsichert.
Soweit ich es bisher recherchieren konnte bestimmen die letzten 3 Buchstaben der Modellnummer, für welchen Mobilfunkbetreiber das Telefon bestimmt ist. In vielen Shops sind bei der Modellnummer die letzten 3 Buchstaben "EUB".
Kann mir jemand weiterhelfen und weiß was "AMZ" bedeutet?
Vielen herzlichen Dank
VG
Andre

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Installiere doch einmal die App Phone Info und schaue was dort unter dem Reiter CSC-Info zu finden ist.

Hallo L: @Barney0w ,
ich habe das Handy noch nicht ausgepackt.
Ich habe es reklamiert und bekomme am Samstag ein neues. Ich vermute allerdings das mir der Shop das selbe Modell wieder schickt. Warum sollte er unterschiedliche auf Lager haben :think:
Wenn das neue auch die Modellreihe ist, werde ich die App installieren und mich melden.
VG

Wenn Du in dem Online Shop von Cy..... gekauft hast kann es schon sein das es ein EU Modell ist, ich habe dort mein S7 gekauft. Das ist ein Modell für Schweden gewesen. Die schreiben explizit dabei wenn es sich um ein Gerät für Deutschland handelt.

Moin ,
Man könnte zusätzlich mal den Kundenservice oder einen Live Chat starten und schauen was da so erzählt wird.
Irgendwie wurde ja viel verändert, Dein Modellcode hätte ich bei Am...
Irgendwie blickt da auch keiner meht wirklich durch.
Mal sagt man, das Europäische Gerät passt sich dann jeweils an, nur klappt es wohl nicht immer.

Auf der Verpackung von meinem A52 5G endet ebenfalls die Modellnummer mit AMZ (F-SMA526BZKAMZ) und dennoch wurde die deutsche Mobilfunkbetreiber ausgewählt, also DBT.
Wie ich schonmal in anderen Beiträge erwähnt habe, spielt es keine große Rolle mehr von wo die neueren Galaxy Smartphones gekauft werden, da alle mit Multilingual CSC (OMC oder OXM) ausgeliefert werden welche automatisch beim einsetzen der SIM die richtige Mobilfunkbetreiber ausgewählt wird.
1007043i5B427D1720FF6122?v=v2.jpg

1007042i99BCB51385DC8E86?v=v2.jpg

Ländercode CAM= Cambodia ansonsten gibt es keinen Ländercode in dieser Richtung.

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich stolpere gerade über die selbe Frage und vielleicht ist es noch für andere interessant.
Im Chat mit der Samsung Hotline habe ich gerade erfahren, dass die Endung AMZ auf eine Ausführung für den albanischen Raum produziert wird. Mir wurde geraten, das Gerät zurück zu schicken.
Das werde ich jetzt auch machen. Zumal in der Gerätebeschreibung die CEU-Version angegeben war.
VG Ute

Kambodscha (CAM) und Albanien scheinen mir auch nicht die richtige Antwort zu sein.
„EU“ sind 2 Buchstaben für die Regions-/Länderbezeichnung.
Bei "F-SMA528BKCAMZ" wäre es dann also der Code "AM", was der ISO-Code für Armenien ist (???).
Laut mehreren Antworten der Samsung Electronics GmbH auf amazon.de steht „EUB“ für „European basic firmware“
Laut Samsung Electronics GmbH auf Amazon.de gibt es bei den Fragen zum Samsung A52s 5G eine Antwort (etwas versteckte und für früher A52) :
Nämlich dass die letzten 3 Buchstaben „AMZ“ nur für die Lieferung durch Amazon stehen.
Es wird auch erwähnt, dass es keinerlei technisch Unterschied zum modellen gibt bei A52 (alte modell). So specificiert Amazon.de für Samsung A52s 5G ( [Exklusiv bei Amazon] / new edition) auf dem web-page modell "SM-A528BZKCEUB" und liefert modell "F-SMA528BKCAMZ" . Die eigentliche Antwort war für Samsung A52 dem model f-sma525fzkamz gegen sm-a525fzkgeub. Hier scheint es beim Samsung A52s 5G genauso zu sein !
Laut einer anderen deutschen "Site" würde die "AMZ"-Firmware wahrscheinlich mit Amazon-"Werbe"-Apps geliefert. Dies wird auf derselben Website als unbestätigt gemeldet.
Auf dem Karton ist neben dem Original-Produktinformationsetikett ein zweites Etikett mit der Modellnummer „AMZ“ angebracht. Die "S/N"- und I-MEI-Nummern sind auf dem Originaletikett ersichtlich.
Samsung NL gibt an, dass die I-MEI 1 Nummer des Originaletiketts in ihrer Datenbank mit „EUB“ verknüpft ist.
Dies gilt auch in Kombination mit der originalen „S/N“-Nummer.
Die EAN-Nummer des überklebten Etiketts (Barcode 8806....) ist bei Samsung NL unbekannt, es glaubt,
dass der überklebte Aufkleber etwas von Amazon ist.
Was auch ganz oben auf bei dem Produkt website Amazon.de steht ( [Exklusiv bei Amazon] / new edition).
Ich glaube, MikeTNT's Antwort auf eine Frage zu einem ähnlichen "AMZ"-Produkt auf amazon.de ist die beste Antwort (siehe auch Screenshot unten).
„AMZ“ wird ausschließlich für Amazon und NICHT für ein Land oder eine Region produziert. Wenn Sie einen „AMZ“ in der EU kaufen,
können Sie davon ausgehen, dass es sich um ein Modell handelt, das für den EU-Markt bestimmt ist.
Auch die I-MEI 1-Nummer in der Samsung-Datenbank weist in diese Richtung (Antwort Samsung NL: I-MEI ist verknüpft mit einem „EUB“) und auch die Spezifikation der Website amazon.de selbst spricht von einem „EUB“-Produkt (unten auf der amazon.de web-Seite bei A52s 5G).
Siehe "Druckbildschirm", foto Verpackungsetikett und URL's .
Amazon.de: Vragen en antwoorden van klanten
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-a52s-5g.3991/galaxy-a52s-5g-eure-erfahrungsbericht...
1285773i0E3300EA3B4E1AC9?v=v2.jpg

1285598iD00A008AFB97D627?v=v2.jpg

1285589i5FC0ED66DF5994AA?v=v2.jpg

1285590i18C0DF3B091DDA77?v=v2.jpg

1285243iB13AD93C1E06E2E5?v=v2.jpg

1285244iF4143ED49957FD63?v=v2.jpg

1285211i53B0CF9B41DC0497?v=v2.jpg

1285197iAA63AF104F2AF84D?v=v2.jpg