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D.
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Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem mit einem neuen A6+ (SM-A605FN), gekauft am 18.7.2018, in Betrieb genommen und konfiguriert einige Tage später.
Nun habe ich regelmäßig das Problem, daß der Ladezustand des Akkus spontan rapide absinkt, bis sich das Gerät selbst ausschaltet:
Ich habe das Gerät bei nächster Gelegenheit auf etwa 15% geladen, das Ladegerät abgezogen und einen Neustart gemacht. Danach zeigte der Ladezustand sprunghaft ca. 70% an, um anschließend wieder stark abzufallen.
Nach vollständigen Laden hat der Akku bei wenig Gebrauch ohne Auffälligkeiten 3 Tage gehalten. Nach erneutem Aufladen auf 100% über Nacht hat sich der Ladezustand bis nachmittags unauffällig gezeigt, um dann spontan innerhalb weniger Minuten auf 0 zu fallen. Ein erneutes kurzes Aufladen auf 12% und ein anschließender Neustart ergaben dann angezeigte 79% Akkuladung,
In einen Fall habe ich den spontanen Abfall des Ladezustandes beobachten können und durch einen Neustart ohne Einsatz des Ladegerätes den Abfall stoppen und den angezeigten Ladezustand innerhalb von 3 Minuten um 24% verbessern können, wie die beiden kurz vor und kurz nach dem Neustart ausgenommenen Screenshots zeigen:
Ich gehe also dringend davon aus, daß das Gerät einen Meß- bzw. Anzeigefehler hat und der Akku nicht tatsächlich die Ladung abgegeben/verloren hat. Da es sich um ein Neugerät mit gültiger Garantie und Gewährleistung handelt, frage ich mich, ob der Austausch beim Händler eine Lösung wäre, oder aber ein grundsätzliches Softwareproblem besteht, welches ein Austauschgerät ebenfalls betreffen würde?
ich habe ein ähnliches Problem mit einem neuen A6+ (SM-A605FN), gekauft am 18.7.2018, in Betrieb genommen und konfiguriert einige Tage später.
Nun habe ich regelmäßig das Problem, daß der Ladezustand des Akkus spontan rapide absinkt, bis sich das Gerät selbst ausschaltet:
Ich habe das Gerät bei nächster Gelegenheit auf etwa 15% geladen, das Ladegerät abgezogen und einen Neustart gemacht. Danach zeigte der Ladezustand sprunghaft ca. 70% an, um anschließend wieder stark abzufallen.
Nach vollständigen Laden hat der Akku bei wenig Gebrauch ohne Auffälligkeiten 3 Tage gehalten. Nach erneutem Aufladen auf 100% über Nacht hat sich der Ladezustand bis nachmittags unauffällig gezeigt, um dann spontan innerhalb weniger Minuten auf 0 zu fallen. Ein erneutes kurzes Aufladen auf 12% und ein anschließender Neustart ergaben dann angezeigte 79% Akkuladung,
In einen Fall habe ich den spontanen Abfall des Ladezustandes beobachten können und durch einen Neustart ohne Einsatz des Ladegerätes den Abfall stoppen und den angezeigten Ladezustand innerhalb von 3 Minuten um 24% verbessern können, wie die beiden kurz vor und kurz nach dem Neustart ausgenommenen Screenshots zeigen:
Ich gehe also dringend davon aus, daß das Gerät einen Meß- bzw. Anzeigefehler hat und der Akku nicht tatsächlich die Ladung abgegeben/verloren hat. Da es sich um ein Neugerät mit gültiger Garantie und Gewährleistung handelt, frage ich mich, ob der Austausch beim Händler eine Lösung wäre, oder aber ein grundsätzliches Softwareproblem besteht, welches ein Austauschgerät ebenfalls betreffen würde?