Samsung Galaxy A6+ HDMI

W
W.
User
Ich möchte mein Samsung Galaxy A6+ mit meinem TV über HDMI verbinden. Ein Adapter mit MHL funktioniert nicht.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Hallo @wikriman,
Was für ein TV-Modell besitzt du denn? Oder gibt es einen besonderen Grund, warum du dein Phone via HDMI verbinden möchtest?
Du könntest dein Smartpohne auch über SmartView mit dem Fernsher verbinden. Die Option findest du in der Schnellstartleiste. Hier ist nochmal eine super Erklärung für dein A6+.
Liebe Grüße

Hey Wikriman,
meine Eltern hatten das gleiche Problem. Wir haben dann nach längerer Recherche den Vorgänger von diesem Chromecast. Bei Media Markt gibt es den aktuellen. L: Hier findest du den Link dazu. Kann ich nur empfehlen! Damit solltest du dein Phone mit dem Fernseher verbinden können und hast gleichzeitig auch endlich WLAN auf deinem TV! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

Der Link zum Chromecast ist irgendwie falsch bzw. führt mich nicht weiter.

Hallo Wikriman,
versuchs mal mit diesem LINK, der sollte dich zum Chromecast führen.
Schönes Wochenende! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

Super Danke *1f642.png* Werd ich ausprobieren und nachberichten. Auch Schönes Wochenende.

L: @Wikriman Super, dass L: @Ryan_36 dir helfen konnte. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: Auf deinen Bericht sind wir gespannt. *:new-moon-with-face: