Samsung Galaxy A70

F
F.
User
Ich habe ein Samsung Galaxy A70 und manchmal stürzt es einfach ab deswegen wollte ich fragen ob es irgendein guten Trick gibt das zu beheben.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt's

Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt'sSie können technische Probleme mit Ihrer Samsung Galaxy Watch beheben oder sie für den Verkauf vorbereiten, indem Sie die Daten durch Zurücksetzen löschen, was entweder auf der Uhr oder dem verknüpften Smartphone durchgeführt werden kann.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
seit wann besteht denn das Problem? Zufällig seit dem letzten Update? Falls ja versuche den Cache deines A70 zu leeren.

hi L: @Frankipank
was L: @Martog vermutlich meint ist Wipe Cache Partition:
Handy Ausschalten》Power + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss auf "Reboot System Now" und Telefon hochfahren lassen (hab es selber noch nicht gemacht)
Finden die Abstürze auch statt, wenn Du im Sicheren Modus bist? -> https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/was-ist-der-sichere-modus-und-wie-nutze-ich-ihn-be...
Power-Taste bis Ausschalten erscheint > Ausschalten gedrückt halten bis sicherer Modus erscheint und diesen starten. Dann werden von Dir möglicherweise installierte Apps (die evtl. das Problem verursachen) nicht mitgeladen. Der Sichere Modus endet, wenn Du das Smartphone erneut einschaltest.
ein Versuch, der Werksreset, aber aufwändig -> https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/so-geht-der-werksreset-auf-dem-samsung-smartp...
vorher Smart Switch durchführen. Smartphone neu einrichten.
Wenn die Abstürze gehäuft auftreten: Remote-Service in Anspruch nehmen, kostenlos -> Remote-Service | Samsung Deutschland
ich würde vorher die Hotline anrufen: Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr)
salagou

Ja genau das habe ich gemeint. Das Leeren des geräte Cache hat weiter keine Folgen. Es sind Daten die Apps hinterlassen. Diese können im Gerät Verwirrung stiften, auch das System selbst hinterlässt solche Daten. Ab und zu kann es dann passieren das nach einem Update das System nicht mehr weiß wie es mit den alten befehlen zu den neuen Daten umgehen soll und versucht sich dann neu zu starten. Das leert dann aber nur den Zwischenspeicher (RAM).