Samsung Galaxy A71: Lebensdauerprognose & Erfahrungsaustausch

B
B.
User
Ich habe das Samsung Galaxy A71 und es wird bald 3 Jahre alt. Ich denke der Akku ist schon ein bisschen kaputt aber sonst funktioniert alles noch gut, deswegen brauch ich noch kein neues Handy. Und es ist mir schon 2 Mal runtergefallen, es passierte aber nichts. Ich will auch nicht unbedingt ein neues, weil ich sonst alles neu auf das neue Handy einrichten müsste und das wäre nervig. Aber trotzdem frag ich mich, wann ca. mein Handy nicht mehr funktionieren wird. Ich weiß das kann man nicht so genau wissen, aber ich will nach 1 Jahr oder so schauen wer es am ehesten einschätzen kann.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt's

    Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt'sSie können technische Probleme mit Ihrer Samsung Galaxy Watch beheben oder sie für den Verkauf vorbereiten, indem Sie die Daten durch Zurücksetzen löschen, was entweder auf der Uhr oder dem verknüpften Smartphone durchgeführt werden kann.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
Aktuell nutze ich ein Samsung A20e und habe bisher keine nennenswerten Probleme damit gehabt. Meiner Meinung nach wird das A71 dank Android 12, 6GB RAM, mehr Speicher und ähnlichen Features noch mindestens ein Jahr lang sehr gut verwendbar sein. Es wird wahrscheinlich noch eine lange Zeit dauern, bis es wirklich komplett kaputtgeht, abgesehen vielleicht vom Bildschirm.
 
Hallo,

es ist schön zu hören, dass Ihr Samsung Galaxy A71 trotz seines Alters noch gut funktioniert. Es ist normal, dass nach einiger Zeit der Akku eines Smartphones verschleißt und eine verkürzte Akkulaufzeit aufweist. Es gibt jedoch einige Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um die Lebensdauer Ihres Akkus zu verlängern:

1. Vermeiden Sie extreme Temperaturen: Hitze und Kälte können den Akku schneller altern lassen. Versuchen Sie, Ihr Gerät bei normaler Raumtemperatur zu halten und setzen Sie es nicht direkter Sonneneinstrahlung oder eisigen Bedingungen aus.

2. Verwenden Sie Original-Ladegeräte: Verwenden Sie immer das mitgelieferte Ladegerät oder ein zugelassenes Ersatzladegerät, um Ihren Akku aufzuladen. Vermeiden Sie billige Nachahmungen, da sie möglicherweise nicht optimal für Ihren Akku sind.

3. Laden Sie den Akku nicht über Nacht auf: Überladung kann den Akku belasten und seine Lebensdauer verkürzen. Versuchen Sie, Ihr Smartphone nicht über Nacht aufzuladen und trennen Sie es vom Ladegerät, sobald der Akku vollständig geladen ist.

4. Vermeiden Sie Tiefenentladung: Es ist wichtig, den Akku nicht vollständig zu entladen. Laden Sie Ihr Smartphone auf, bevor es völlig entladen ist. Ein regelmäßiges Aufladen hilft Ihrem Akku, länger zu halten.

5. Aktualisieren Sie Ihr Gerät regelmäßig: Software-Updates können dabei helfen, mögliche Fehler zu beheben und die Leistung Ihres Geräts zu verbessern. Halten Sie Ihr Samsung Galaxy A71 auf dem neuesten Stand, um eine optimale Funktionalität zu gewährleisten.

Trotz dieser Präventivmaßnahmen ist es schwierig, den genauen Zeitpunkt zu bestimmen, an dem Ihr Handy nicht mehr funktionieren wird. Die durchschnittliche Lebensdauer eines Smartphones beträgt jedoch etwa 2-3 Jahre. Wenn Ihr Gerät weiterhin gut funktioniert und Sie es pfleglich behandeln, kann es sein, dass es auch nach dieser Zeit noch lange funktioniert.

Wenn Sie jedoch Anzeichen von Verschlechterung bemerken, wie beispielsweise eine stark verkürzte Akkulaufzeit oder häufige Abstürze, könnte dies auf einen bevorstehenden Fehler hinweisen. In diesem Fall könnte es ratsam sein, eine professionelle Überprüfung oder den Austausch des Akkus in Betracht zu ziehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße,
Ihr Samsung-Experte
 

Similar threads

K
Wie roote ich mein Samsung Galaxy A71 Habe aktuell keinen PC. Geht das auch am Handy wenn ja wie? https://www.gutefrage.net/frage/wie-samsung-galaxy-a71-rooten
Antworten
2
Aufrufe
178
Sami
M
Da mein jetziges Handy immer langsamer wird überlege ich mir zu weihnachten ein neues zu hohlen und da ich mit Samsung nicht so zufrieden bin überlege ich auf ein iphone zu wechseln. Macht das Sinn. PS. M/14...
Antworten
0
Aufrufe
202
M
P
Mein Samsung Galaxy A71 hat keinen Akku mehr aber nachdem ich es geladen habe geht es immer noch nicht an, aber das Ladesymbol (dieser Blitz) wird angezeigt, wenn ich es lade. Wie schalte ich das wieder an? https://www.gutefrage.net/frage/wieos-geht-mein-handy--nicht-an
Antworten
2
Aufrufe
186
Sami
J
https://amzn.eu/d/b4fHehl Oder könnt ihr mir andere, lange empfehlen die nicht so teuer sind ?! (mein Handy ist ein Samsung Galaxy A71) https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieses-ladekabal-gut
Antworten
2
Aufrufe
302
Sami
T
Hallo ich brauche eine neues Handy hatte davor das Samsung Galaxy A51. Jetzt will ich ein neues, da altes kaputt, ist das Xiaomi Redmi Note12s ein gutes Handy? https://www.gutefrage.net/frage/ist-xiaomi-eine-gute-handy-marke-note-12s
Antworten
2
Aufrufe
200
Sami
Zurück
Oben