Samsung Galaxy A715f nach dem Update auf Android 12

W
W.
User
Hallo grüße Euch, ich habe da mal ein Anliegen! Seit dem neuen Update auf Android 12 funktionieren so einige Einstellungen auf meinem A72 nicht mehr, eine wäre das die vorgeschlagene Apps keine Relevanz mehr haben. Ausserdem hatte ich eine kleine durchsichtige Blase am Bildschirmrand in der sich Extras befanden Screenshot.... etc. Ich bräuchte mal jemanden der mir hierbei vielleicht helfen könnte, Danke!

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Bei den vorgeschlagenen Apps kann ich etwas Licht ins Dunkel bringen.
Das wurde mit Android 12 verändert. Es scheint gewollt zu sein, dass es nicht mehr so funktioniert wie davor. Finde das auch ärgerlich, da mir die vorgeschlagenen Apps vorher eher was gebracht haben als jetzt.

Ja, Danke für deine Antwort. Könnte man vielleicht das alte mit Integrieren?

Nein, das ist leider nicht möglich da es dafür keine Einstellung gibt.

Schau mal in Einstellungen, Anzeige ob dort der Schalter für Seiten-Paneele eingeschaltet ist.

Barney es war ein kleiner Kreis den man durch antippen öffnen konnte, danach erschienen mehrere Möglichkeiten, wie z.B. Screenshot, Recorder usw.

Barney den Seitenpanel kenne ich. Ich kenne auch die Tastenkombination und das drüber Streichen über das Bildschirm für Screenshots, aber das Problem ist, wenn man eine Sprechblase öffnet klappt das mit dem darüber streichen nicht mehr. Die Sprechblase schließt sich sofort. Mit der Tastenkombination ist mir auch zu Kompliziert, da man auf Anhieb nicht immer die richtigen Tasten trifft. Da war das mit der Blase richtig gut.

Sorry, ich habe nur S und Z-Modelle, da müsste jemand mit einem A71 was zu sagen.

Barney ich danke dir Kumpel, ist nicht weiter wild. Ich werde mal zu einem Fachhandel gehen.

Schau mal in Einstellungen, Eingabehilfe, Erweiterte Einstellungen. Und dann Eingabehilfe-Schaltfläche. Dort bei Aktionen auswählen das Assistentenmenü.

Unten den Regler für Transparenz ganz nach links schieben.

Das unten rechts in der Ecke
1169895iE9C6F0AB94FDE7A3?v=v2.jpg

Der OneUi Launcher hatte einen Bug nach dem OneUi 4-Upgrade und daher wurden die vorgeschlagenen Apps nicht mehr korrekt angezeigt. Ein Update via den Galaxy Store behob das Problem mit dem Bug