Samsung Galaxy Active 2 - Aktivität und Schritte

J
j.
User
Hallo Community,
seit ein paar Tagen besitze ich die o.g Smartwatch.
Nun habe ich schon ein paar Trainingseinheiten hinter mir und bin eigentlich recht zufrieden.
Was mich aktuell stört:
Wieso zählt die Uhr während der manuell gestarteten Fahrrad Trainingseinheit die Schritte? Mein Handy hatte ich auch dabei gehabt (jedoch im Rucksack).
Mein Handy (S20+) hat stolze 6k Schritte wahrgenommen. Das landet alles in der "Health App" und kann noch nicht einmal bearbeitet bzw. korrigiert werden oder?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo, das Problem ist mir heute auch aufgefallen. Normalerweise, wenn ich ein Fahrrad Workout gestartet habe, hat kein Gerät die Schritte gezählt. Heute hat mein Handy plötzlich 2000 Schritte gezählt, während ich Fahrrad auf der Uhr an habe. Gab es da eine Änderung? Oder ist das eine Einstellung?

Hallo L: @jessilue,
eine Änderung am Workout ist mir nicht bekannt, aber schau mal in diesen Beitrag rein. Vielleicht funktioniert die Lösung auch bei deiner Galaxy Watch Active2?

Similar threads

M
Ich hatte als Schrittzähler bisher immer nur mein Handy und mehrere verschiedene Schrittzähler Apps. Wenn ich nun mein Handy in der Hosentasche habe und z.B. 5000 Schritte gegangen bin dann hatte ich auf ALLEN Schrittzähler Apps auch 5000 Schritte. Nun habe ich die Galaxy Watch 4 ... Wenn ich...
Antworten
3
Aufrufe
285
A
S
Hallo Zusammen, ich habe eine neue Watch Active 2 ohne LTE. Sie zählt definitiv zu viele Schritte. Wo ich jetzt 6000 hatte, hatte ich bei anderen Uhren ca. 2000. Leider kann ich auch auf Health nicht einstellen, dass nur Schritte der Uhr gezählt werden. Bitte um Hilfe! 1300847
Antworten
82
Aufrufe
1K
L
D
Hallo zusammen , ich habe seit einger Zeit die Samsung Galaxy Watch Active. Die Uhr macht soweit alles was sie soll (nicht wie die Watch 46mm die mein Schrittemessen nur Müll ist und der Support nur sagt er hat das Problem an die Entwickler weitergeleitet, da aber diese Probleme seit...
Antworten
42
Aufrufe
485
J
S
Hallo zusammen! Ich war bis vor kurzem noch sehr zufrieden mit meiner Active 2. Allerdings spinnt der Schrittzähler seit dem vorletzten Update total. Die Schritte starten morgens ganz normal ,-wie es sein soll, aber im laufe des Tages hört sie einfach auf die Schritte weiter zu zählen. Gerne so...
Antworten
2
Aufrufe
224
S
C
Hallo ihr lieben, ich bin zum ersten mal hier.Ich hoffe ich mache das richtig mit dem erstellen des Beitrages. Ich habe mir letztens die active 2 gekauft und es gibt einige Probleme. Ich habe sonst beim Sport immer über mein Handy mit samsung Heath die Daten eingespeichert.Ich versuche mal kurz...
Antworten
81
Aufrufe
887
B
Zurück
Oben