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Hallo, ich habe eine Samsungs Acitve 2 mit LTE und betreibe diese über das österreichische Drei Netz!
Leider habe ich ein Problem das nach der Installation der Samsung Healt ausgelöst wird! Habe die Uhr bei zahlreichen Versuchen neu aufgesetzt und die Samsung Healt ist dann letztendlich als mein Problemauslöser übriggeblieben.
Die Uhr funktioniert nach der E-Sim Aktivierung auch wie gewünscht und man kann mit ausgeschalteten Handy (Huawei 20 Pro) ganz normal Telefonieren und auch SMS über die Uhr empfangen und versenden! Bei SMS versenden kommt zuvor noch die Info "Die Nachricht kann vom Telefon (das ja ausgeschaltet ist) nicht versendet werden. Stattdessen die Nummer der Uhr verwenden?" Diese Nachricht mit ja bestätigen und man kann ganz normal versenden! Soweit so gut!
Sobald ich aber im nächsten Schritt die Samsung Healt App installiere werden anscheinend die Sim oder E-Sim Daten überschreiben oder anders zugeordnet und es sind nur mehr Telefonat möglich und es können keinen SMS mehr über die Uhr versendet werden! Denn jetzt kommt die Info "Keine Telefonverbindung über Fernzugriff. Stellen Sie eine Bluetooth Verbindung her. Wahrscheinlich würde es dann mit deinem Samsung Handy funktionieren aber das habe ich eben nicht und es hat ja bis zur Installation der Healt App auch ganz normal funktioniert!
Kann man die Einstellung welche die Healt App ausführt irgendwie rückgängig machen oder handelt es sich hier um ein nicht lösbares Problem!
Habe auch schon die Variante ausprobiert das ich die E-Sim zur Hauptsimkarte per Code umstelle aber das funktioniert auch nicht! Karte wird zwar umgestellt aber das Problem bleibt das hier anscheinend die durch die Healt App ausgelöste Remoteverbindung die E-Sim aushebelt und somit keine SMS mehr möglich sind!
Wäre um Tipps dankbar bzw. um Info ob dieser Bug bei der nächsten Firmware Aktualisierung behoben wird da ja auch die Notfall SMS mit Standortangabe dann ja auch nicht funktioniert!
Leider habe ich ein Problem das nach der Installation der Samsung Healt ausgelöst wird! Habe die Uhr bei zahlreichen Versuchen neu aufgesetzt und die Samsung Healt ist dann letztendlich als mein Problemauslöser übriggeblieben.
Die Uhr funktioniert nach der E-Sim Aktivierung auch wie gewünscht und man kann mit ausgeschalteten Handy (Huawei 20 Pro) ganz normal Telefonieren und auch SMS über die Uhr empfangen und versenden! Bei SMS versenden kommt zuvor noch die Info "Die Nachricht kann vom Telefon (das ja ausgeschaltet ist) nicht versendet werden. Stattdessen die Nummer der Uhr verwenden?" Diese Nachricht mit ja bestätigen und man kann ganz normal versenden! Soweit so gut!
Sobald ich aber im nächsten Schritt die Samsung Healt App installiere werden anscheinend die Sim oder E-Sim Daten überschreiben oder anders zugeordnet und es sind nur mehr Telefonat möglich und es können keinen SMS mehr über die Uhr versendet werden! Denn jetzt kommt die Info "Keine Telefonverbindung über Fernzugriff. Stellen Sie eine Bluetooth Verbindung her. Wahrscheinlich würde es dann mit deinem Samsung Handy funktionieren aber das habe ich eben nicht und es hat ja bis zur Installation der Healt App auch ganz normal funktioniert!
Kann man die Einstellung welche die Healt App ausführt irgendwie rückgängig machen oder handelt es sich hier um ein nicht lösbares Problem!
Habe auch schon die Variante ausprobiert das ich die E-Sim zur Hauptsimkarte per Code umstelle aber das funktioniert auch nicht! Karte wird zwar umgestellt aber das Problem bleibt das hier anscheinend die durch die Healt App ausgelöste Remoteverbindung die E-Sim aushebelt und somit keine SMS mehr möglich sind!
Wäre um Tipps dankbar bzw. um Info ob dieser Bug bei der nächsten Firmware Aktualisierung behoben wird da ja auch die Notfall SMS mit Standortangabe dann ja auch nicht funktioniert!