T
T.
User
Hallo,
Ich habe mir vor 5 Monaten ein Samsung Galaxy Book (NP750XDA-KD9DE) gekauft. Gestern habe ich es noch normal benutzt und nach dem Benutzen zugeklappt (ohne extra herunterzufahren). Als ich das Notebook dann wieder starten wollte passierte nichts. Ich vermutete, dass der Akku leer ist und schloss das Notebook an den Akku an. Es kam aber nichts, Bildschirm reagierte nicht und nicht mal die Leuchte am Akkuanschluss leuchtete.
Ich habe das Ladekabel am Handy versucht und dort funktioniert es. Es muss also am Notebook liegen. Es ist nichts passiert, es geht einfach nicht mehr an und lädt auch nicht. Ich wüsste nicht wieso es so sein sollte, aber ich habe überlegt, ob es tiefentladen ist. Deswegen ist das Notebook jetzt schon seit Stunden angeschlossen, aber trotzdem passiert nichts.
Ich habe mal gelesen, dass Samsung Ladegeräte manchmal nicht funktionieren, wenn der Akku des Geräts tiefentladen ist, da die Ladegeräte so konzipiert sind, dass sie einen "Startfunken" vom Akku des Geräts benötigen, um zu laden. Ich habe aber auch kein anderes Ladegerät.
Gibt es ähnliche Erfahrungen mit einem Samsung Galaxy Book und weiß jemand, was man da tun kann, außer zum Samsung Customer Center zu fahren?
Beste Grüße
Ich habe mir vor 5 Monaten ein Samsung Galaxy Book (NP750XDA-KD9DE) gekauft. Gestern habe ich es noch normal benutzt und nach dem Benutzen zugeklappt (ohne extra herunterzufahren). Als ich das Notebook dann wieder starten wollte passierte nichts. Ich vermutete, dass der Akku leer ist und schloss das Notebook an den Akku an. Es kam aber nichts, Bildschirm reagierte nicht und nicht mal die Leuchte am Akkuanschluss leuchtete.
Ich habe das Ladekabel am Handy versucht und dort funktioniert es. Es muss also am Notebook liegen. Es ist nichts passiert, es geht einfach nicht mehr an und lädt auch nicht. Ich wüsste nicht wieso es so sein sollte, aber ich habe überlegt, ob es tiefentladen ist. Deswegen ist das Notebook jetzt schon seit Stunden angeschlossen, aber trotzdem passiert nichts.
Ich habe mal gelesen, dass Samsung Ladegeräte manchmal nicht funktionieren, wenn der Akku des Geräts tiefentladen ist, da die Ladegeräte so konzipiert sind, dass sie einen "Startfunken" vom Akku des Geräts benötigen, um zu laden. Ich habe aber auch kein anderes Ladegerät.
Gibt es ähnliche Erfahrungen mit einem Samsung Galaxy Book und weiß jemand, was man da tun kann, außer zum Samsung Customer Center zu fahren?
Beste Grüße