A
a.
User
Hallo!
Ich besitze seit Ende letzten Jahres das Samsung Galaxy Book Go gekauft, für den Zweck der Textverarbeitung via Office und Internetrecherche via Microsoft Edge.
Es ist neben den genannten Dingen und den typischen Standard Programmen (Acrobat, etc) auch nichts weiter installiert, keine Spiele oder sonst irgendein Kram.
Jetzt ist es aber so, dass das Book regelmäßig während des Surfens im Browser einfriert (Desktop zeigt keinerlei Reaktion mehr, Bild gefriert). Zuerst passiert es während eines Zoom-Meetings, da dachte ich, es läge am Videocall, heute aber auch beim "normalen, anspruchslosen" Surfen auf eBay-Kleinanzeigen.
Der Sound (falls welcher läuft, wie in dem Meeting zum Beispiel) läuft weiter, nur das Bild gefriert.
Leider reagiert in dem Fall keine der mir bekannten Tastenkombos (5x Shift, Strg+Alt+Entf, Alt+F4, WIN+D, Alt+Shift) und das Problem lässt sich in dem Moment nur durch einen radikalen Shutdown per Powertaste lösen.
Alle Treiber gem. Win10-Update-Tool sind auf dem aktuellsten Stand.
Kennt jemand das Problem und/oder hat eine Lösung ?
mfG
asgaarn
Ich besitze seit Ende letzten Jahres das Samsung Galaxy Book Go gekauft, für den Zweck der Textverarbeitung via Office und Internetrecherche via Microsoft Edge.
Es ist neben den genannten Dingen und den typischen Standard Programmen (Acrobat, etc) auch nichts weiter installiert, keine Spiele oder sonst irgendein Kram.
Jetzt ist es aber so, dass das Book regelmäßig während des Surfens im Browser einfriert (Desktop zeigt keinerlei Reaktion mehr, Bild gefriert). Zuerst passiert es während eines Zoom-Meetings, da dachte ich, es läge am Videocall, heute aber auch beim "normalen, anspruchslosen" Surfen auf eBay-Kleinanzeigen.
Der Sound (falls welcher läuft, wie in dem Meeting zum Beispiel) läuft weiter, nur das Bild gefriert.
Leider reagiert in dem Fall keine der mir bekannten Tastenkombos (5x Shift, Strg+Alt+Entf, Alt+F4, WIN+D, Alt+Shift) und das Problem lässt sich in dem Moment nur durch einen radikalen Shutdown per Powertaste lösen.
Alle Treiber gem. Win10-Update-Tool sind auf dem aktuellsten Stand.
Kennt jemand das Problem und/oder hat eine Lösung ?
mfG
asgaarn