Samsung Galaxy Fit 2 Problem - Durchgehende Pulsmessung

D
D.
User
Guten Tag liebe Community,
ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy Fit 2 Fitnessarmband.
Und zwar ist es seit neustem so, dass mein Tracker durchgehend versucht, meinen Puls zu messen.
Zu erkennen ist dies an dem ständig eingeblendeten Herz-Symbol im oberen Teil des Displays.
Man könnte meinen, ich habe die kontinuierliche Pulsmessung in der Samsung Health-App aktiviert, dem ist jedoch nicht so. Ich habe in den Einstellungen unter >Puls >Automatische Pulseinstellungen die Option >Nur manuelle Messung ausgewählt. Trotzdem zeigt die Uhr ständig das Herz-Symbol an und der Pulsmesser misst ununterbrochen (grünes Licht erkennbar). Noch verwirrender ist zudem, dass keine Puls-Daten aufgezeichnet und im Verlauf angezeigt werden - obwohl der Tracker ja anscheinend die ganze Zeit misst...
• Die Software ist auf dem neuesten Stand
• Ich habe den Tracker bereits mehrere Male neu gestartet - ohne Erfolg
• Alle weiteren Funktionen werden weiterhin ausgeführt
Was kann ich tun, um die ständige Pulsmessung zu unterbinden? Der Akku leidet hierdurch leider mehr als nötig...
Ich wäre dankbar für eure Ratschläge.
Mit freundlichen Grüßen,
Dörpjung

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hast du deinen Tracker auch schon mal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt?
 
Hallo Butzefina,
ja ich habe bereits einmal den Tracker komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Leider hat dieser Schritt das Problem nicht behoben.
 
L: @Dörpjung
Das mit der Pulsmessung klappt aber mittlerweile wieder?
 
Hallo Dörpjung, habe das gleiche Problem und bin ratlos. Hast du die Lösung gefunden? Wäre dir dankbar wenn du sie hier postest. Gruß. Georg
 
Hallo, habe das gleiche Problem seit heute. Haben Sie eine Lösung gefunden. Vielen Dank !!
 
Hallo, habe das gleiche Problem seit heute. Haben Sie eine Lösung gefunden. Vielen Dank !!
 
Hallo, leider gab es keine Lösung für mein Gerät. Der Anbieter nahm es anstandslos zurück und gab mir ein Neues. Wenn Sie noch in der Garantie sind, könnte es eine Option sein.
 

Similar threads

M
Hallo. Mein fit 2 misst kontinuierlich den Puls obwohl ich eine Pulsmessung von 30 Minuten eingestellt habe. Habe schon zurück gesetzt, neu gestartet usw. Hat jemand eine IdeeVielen Dank. 5498987
Antworten
1
Aufrufe
223
D
J
Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Wochen dem Galaxy Fit Fitnesstracker gekauft. Seitdem war ich 7 mal Laufen und jedesmal hat die Pulsmessung ausgesetzt bzw. ist auf einem Wert stehen geblieben. Ein Neustart hat nur manchmal etwas gebracht. Ich habe verschiedene Positionen des Bandes probiert...
Antworten
8
Aufrufe
171
F
D
Moin zusammen, bin seit einer Woche Träger einer Gear Fit 2Pro. So wie es aussieht funktioniert die Pulsmessung überhaupt nicht. Uhr liegt straff am Handgelenk an, keine Tattoos, Behaarung etc. In den Pulseinstellungen auch schon von häufig auf immer gestellt. Startet man die Messung manuell...
Antworten
4
Aufrufe
214
D
H
Hallo, Ich habe seit gestern die gear fit 2 pro und trage zur Zeit noch einen pulsmesser mit Brustgurt. Leider musste ich heute immer wieder feststellen dass der Puls bei der gear fit komplett falsch angezeigt wurde - viel zu wenig Schläge. Bergauf Brustgurt 123 - gear fit 67 Schläge...
Antworten
1
Aufrufe
179
A
K
Ich habe mir vor 2 Tagen die Galaxy Smartwatch Active 2 gekauft. Von Anfang an hatte ich massive Probleme mit der Pulsmessung. Diese war viel zu hoch: Normalerweise ist mein Puls zwischen 40-60 und die Uhr zeigte meiste 100-130 bpm an, quasi mehr als doppelt so viel. Eingestellt hatte ich, dass...
Antworten
5
Aufrufe
192
4
Zurück
Oben