Samsung Galaxy Fold 5G Frontdisplay Reparatur

F
F.
User
Guten Morgen liebe Community, ich habe einen Samsung Galaxy z-fold 5g und bin sehr zufrieden. Leider ist das Glas meines Außendisplay gesprungen. Es funktioniert alles perfekt, dennoch stört mich dieser optische Mangel. Jetzt wollte ich das Gerät über eine kostenpflichtige Reparatur über Samsung einschicken. Die Reparatur soll 165 € kosten(was absolut okay wäre). Wenn ich jedoch die Reparatur starte und die Daten eingebe, möchte Samsung dann am Ende plötzlich 559 € für die Reparatur des Frontdisplays haben. Der Service meinte ,er kann mir dabei nicht helfen von" ich soll es erstmal bezahlen bis ich habe keine Ahnung "war alles dabei. Hat jemand einen Tipp was ich falsch mache?
Ich meine es geht ja nicht wenn Touchscreen sondern nur um das Displayglas.... Und über 500 € empfinde ich als Frechheit.....
Da eine Garantie natürlich ausgeschlossen ist und sollte ich keine Lösung finden werde ich es versuchen selbst zu wechseln. Das sollte aber eher der letzte Schritt sein.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich hatte beim einem anderen Telefon das selbe Problem. Niemand wechselt das Glas auch Reparaturshops wechseln nur das Display. Hab es erst über ein Bekannten in der UA repariert gekriegt. Glas kostete ca 10€ und Reparatur 20€ *1f605.png**1f602.png*
 
Frag in deiner Stadt bei den Reparaturshops. Vielleicht gibt's bei dir ein paar Gute
 
Habe alle Shops abgefragt, immer sagte man mir Sie würden keine Fold reparieren... Es ist zum verzweifeln... Es geht nur um ein simples Frontglas
 
Geschieht die Erhöhung wenn du die IMEI eingegeben hast beim Bestellprozess? Wenn nicht lass sie mal weg *1f914.png*
Ich habe auch versucht zu verstehen, was diese Preisänderung soll. Ich komme aber auch nicht drauf *1f914.png*
 
Ja genau ...ich muss ja mein Fold aus dem Samsung Account angeben und dann 3 Symptome... Und schwupps 400€ mehr ...
Das schlimme ist ja das einem niemand von Samsung helfen kann und möchte.
Dann werde ich es wohl alleine versuchen. Die Frage ist wie rechtfertigt man über 500€ Reparaturkosten
 
Ich habe es gerade mal ausprobiert. Wenn ich auf der Samsung Homepage die Reparatur des Bruches des Frontdisplays eines Galaxy z fold 5G eingebe, wird mir ein Preis von 161€ angezeigt. Wie Samsung auf einen Betrag von über 500€ kommt, erschließt sich mir nicht. Dass noch nicht einmal die Support Mitarbeiter den hohen Reparaturpreis erklären können, spricht nicht gerade für Samsung. Aussagen wie "Bezahlen Sie erst einmal." oder "Ich habe keine Ahnung." dürften nicht vorkommen.
Wenn Samsung oder deren Servicepartner nicht willens oder dazu in der Lage sind eine Reparatur zu dem genannten Festpreis durchzuführen, dann dürften sie das auch nicht anbieten.
1002715iAAE48307BF7168E6?v=v2.jpg
 
Genau erst wird 161€ angezeigt ...meldet man dann das Gerät an unter IMEI usw wird 559€ als geschätzter Preis ausgegeben. Ich muss allerdings IMEI usw angeben und auch diese 3 Symptome ...
 
L: @Flohupper
und bei Samsung kann dir niemand erklären, warum es plötzlich 400€ mehr kosten soll ???
Eigenartig, eigenartig.
1002819i107E6D76E31F0086?v=v2.gif
 

Similar threads

F
Hallo zusammen! Und zwar habe ich ein problem mit dem Reparaturservice: Ich hatte vor ca. 1,5 wochen mein Galaxy Z Fold 3 wegen eines Displayschadens als Garantiefall einsenden lassen. Dies ist schon das zweite Mal, dass ich das machen muss möchte ich hinzugeben. Auf jeden fall passierte mir...
Antworten
1
Aufrufe
290
I
R
Hallo Zusammen ich hoffe Ihr seit alle Gesund. Ich habe eine Frage an euch. Also aktuell benutze ich das Z Fold3 und das Galaxy Fold 5G. Heute geht es ums Galaxy Fold 5G. Nach 2 Jahre und 6 Monate musste ich heute feststellen, dass der Schanier angefangen hat zu quietschen wenn ich das Gerät auf...
Antworten
1
Aufrufe
195
J
C
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte einmal zum Ausdruck bringen wie begeistert ich von dem Fold 5G + Samsung UI bin. Ich hatte Samsung bereits abgeschrieben seit meinem letzten Samsung Handy welches ein Note 3 war. Dabei war ich lange Jahre ein treuer Kunde, angefangen beim...
Antworten
4
Aufrufe
174
J
D
Hallo Community, ich bitte euch um Hilfe bei einem Problem, das ich habe. Ich habe am 23.08.2022 ein ZFold 4 im Samsung Online Shop mit 1 Jahr Samsung Care+ gekauft. Am 11. Mai diesen Jahres habe ich ein Softwareupdate auf meinem Galaxy Z Fold 4 machen lassen und seitdem will das Innendisplay...
Antworten
6
Aufrufe
898
J
A
Guten Tag, ich habe mein Smartphone Galaxy Z Fold 2 zur Garantie bei Samsung eingeschickt, da beim Aufklappen in der Mitte des Bildschirms auf einmal eine schwarze Verfärbung war. Diese wurde immer größer. Uns ist es unerklärlich, wie dies zustande kommen kann. Die Rückmeldung von Samsung sieht...
Antworten
5
Aufrufe
468
A
Zurück
Oben