Samsung Galaxy keine Telefonate mehr möglich

R
r.
User
Hallo, keine konnte mir bisher helfen mein Problem zu lösen. Und zwar besitze ich eine Samsung Galaxy watch. Ich habe eine esim aktiviert und alles war bestens. Ich habe Benachrichtigung erhalten, konnte Kontakte anrufen und annehmen und zwar überall. Nach einiger Zeit konnte ich die Anruffunktion nicht mehr benutzen. Watch eingeschickt... Softwarefehler... und... es geht immer noch nicht. Mittlerweile habe ich eine neue esim und die Anruffunktion funktioniert nur zu Hause. Bin ich auf Arbeit habe ich eine remote Verbindung aber dennoch funktioniert es nicht und im Standalone Modus steht nur 4G (obwohl auf automatisch eingestellt) aber nix tut sich. Schalt ich nur auf 3G habe ich kein Netz. Es kotzt mich langsam an... kann mir bitte jemand einen hilfreichen Tipp geben? Das wäre soooo super. Viele Einstellungsmöglichkeiten gibt es ja nicht...Danke schon einmal.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Uhr mal zurück setzen und das Mobilfunk Netz neu hinzufügen? Vielleicht hilft das?
 
Danke für den Hinweis. Leider habe ich es schon mehrfach probiert. Wenn ich es irgendwann mal herausfinde, dann teile ich es mit. Vielleicht bin ich nicht die einzige, die Probleme damit hat...Es ist jetzt auch schon bestimmt 5mal vorgekommen, dass sie anzeigte, dass sie zu heiß wird... Manchmal denke ich, dass es ein Fehlkauf war. Leider
 
Mal testweise die Remote Verbindung deaktivieren und auf der Uhr mobile Netze nicht auf automatisch sondern auf ein stellen. Vielleicht funktioniert das Anrufen über esim dann überall?
 
Remote Verbindung funktioniert bei mir derzeit auch nicht (galaxy watch 3), ebenso nicht personalisierter Dienst. Ich denke, die haben da softwareseitig was geändert bzw. es gibt derzeit einen bug
 

Similar threads

A
Ich habe mir vor einer Woche die Samsung Galaxy watch active 2 LTE geholt. Nach anfänglicher Freude hat sich mittlerweile schon ein regelrechter Hass gegen diese Uhr entwickelt. Ich hatte versucht die Uhr mit einer Esim einzustellen, Brief mit dem QR Code erhalten. nach 20 Stunden installieren...
Antworten
15
Aufrufe
208
B
T
Liebe Community, ich bin ziemlich verzweifelt! Meine bessere Hälfte hat seit einem halben Jahr eine SM-R815F - und alles funktionierte auf Anhieb einwandfrei. Jetzt hat sie meine neidischen Blicke satt und ich habe auch eine überholte SM-R805F bekommen - aber ich kann damit nicht ohne...
Antworten
16
Aufrufe
203
S
W
Guten Morgen, seit einigen Tagen ist meine Frau Besitzerin einer Galaxy Smart Watch 42 BT ohne LTE (ursprünglich des active-Modells, aber die wurde aufgrund der folgenden Problematik bereits umgetauscht). Das Einrichten und Verbinden via Bluetooth hat soweit funktioniert. Im...
Antworten
1
Aufrufe
195
A
B
Hallo zusammen, seitdem ich die Galaxy Watch 3 habe, kann ich nicht mehr von der Uhr aus jemanden anwählen, wenn ich im Auto sitze. Das ging mit dem Vorgänger immer einwandfrei. Jetzt ist es leider so, dass wenn ich einen Kontakt anrufe, nur die Nachricht: "Überprüfen Sie Ihr Telefon" auf der...
Antworten
5
Aufrufe
264
J
M
Moin, seit dem letzten Update meiner Galaxy Watch 5 funktioniert das Wecken per Uhr nicht mehr. Ich hatte sie so eingestellt, dass das Handy auf der Ladestation im Nachbarzimmer steht und die Uhr am Handgelenk. Zur eingestellten Weck Zeit klingelte das Handy (leise) und ich wurde durch die...
Antworten
4
Aufrufe
158
M
Zurück
Oben