Samsung Galaxy S 7 edge fährt nicht runter und reagiert auf keine Taste mehr

S
s.
User
Großes Probem seit 14 Tagen.
Hatte mich auf Schulung im Wlan eingelockt, alles ok.
Nächster Tag noch 1 Telefonat geführt, dann war Display schwarz, rote Leuchte leuchtet ständig, wie beim Herunterfahren. Keine Taste funktioniert, keine Reset oder sonst was.
Was kann ich noch machen? Möchte nicht alle Daten verlieren. Garantie noch vorhanden, erst 3/2017 gekauft!!!
Akku kannst ja nicht mehr raus nehmen, der Akku wird noch Wochen halten fürchte ich.
>Hilfeeeee!

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Hallo sjorge,
war dein Samsung Galaxy S7 zu erschöpft von der Schulung?
Probiere doch mal, ob sich dein Smartphone bei einer Notfallwiederherstellung erholt. Dafür verbindest du dein Gerät mit einem PC und fährst es dort so weit wie möglich hoch. Bietet dir Smart Switch eine Notfallwiederherstellung an, führe diese bitte aus.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung!

Hallo MarinaM,
danke habs jetzt am Wochenende nochmals probiert - Fehlanzeige!!!
Das Handy ist auf dem Ausschaltevorgang und wird und wird nicht leer.
Kein Zugriff über USB Anschluss, da das Handy sich nicht einschalten lässt.
Bin gerne noch über Tipps dankbar, werde es aber wohl einschicken müssen, da ich es in der Garantiezeit nicht selbst öffnen möchte.
LG

Hallo sjorge,
wenn die Notfallwiederherstellung nicht funktioniert hat, dann würde ich dir auch empfehlen mal einen Fachman auf dein Samsung Galaxy S7 edge schauen zu lassen. Du kannst dich da gerne an meine Kollegen vom Support wenden. Die helfen dir beim weiteren Vorgehen gerne weiter: 06196 77 555 66 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr).
Viele Grüße