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Seit dem letzten Samsung Update, welches ich am 19.06.2020 angenommen hatte, funktioniert mein Fingerabdrucksensor nicht mehr. An der Hardware sollte es nicht liegen, da ich das Smartphone gut behandle und alles noch vor dem Update funktioniert hatte. Ich habe mich nun schon durch so viele Foren gewühlt und verschiedene Ansätze ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Die Fehlermeldungen (Siehe Anhang) bleiben bestehen.
Ausprobiert habe ich folgendes:
- Neustart
- Abgesicherter Modus
- Hard Shut Down
- Wipe Cache Partition
- App "Fingerabdruck" Cache löschen (nicht gefunden da nicht im eingeschränkten Mods, sondern nur im Root Modus)
- Fingerabdruck löschen (Fehlermeldung)
- Samsung Members Systemscan
- *#0*#-Modus (Sagt das es kein Logfile gibt und verursacht Absturz)
- Fingerabdrucksensor Reinigung
- com.samsung.android.biometrics.app.setting Daten löschen
Übrig geblieben sind noch folgende Möglichkeiten:
- Auf neues Update warten
- Werksreset
- Hardware/Fingerabdrucksensor tauschen
- Mit dem Problem leben
- Samsung Fernwartung
- Samsung Kundenservice
- Auf den Fingerabdrucksensor stärker klopfen
- Fingerabdrucksensor erhitzen mit Föhn
- root acces whipe data "Fingerprint 1.1.0" mit Titanium Backup Root App (Garantieverlust + einige Apps gehen nicht mehr)
Es wäre gut, wenn mir jemand bestätigen könnte, dass das Problem mit dem nächsten Update wieder verschwindet. Die harten Geschütze möchte ich nur ungern auffahren, da dies mit sehr viel Zeit, Geld und Ärger verbunden ist.
Meine derzeitige Version lautet:
Aktuelle Version:
G965FXXU9ETF5/ G965FOXM9ETF2/ G965FXXU9ETF2
Sicherheitspatch-Ebene: 1. Juni 2020
Smartphone:
Samsung Galaxy S 9 Plus Duo 64 GB
LÖSUNG by NsProd:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Einstellungen Zurücksetzen = funktioniert wieder
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Ausprobiert habe ich folgendes:
- Neustart
- Abgesicherter Modus
- Hard Shut Down
- Wipe Cache Partition
- App "Fingerabdruck" Cache löschen (nicht gefunden da nicht im eingeschränkten Mods, sondern nur im Root Modus)
- Fingerabdruck löschen (Fehlermeldung)
- Samsung Members Systemscan
- *#0*#-Modus (Sagt das es kein Logfile gibt und verursacht Absturz)
- Fingerabdrucksensor Reinigung
- com.samsung.android.biometrics.app.setting Daten löschen
Übrig geblieben sind noch folgende Möglichkeiten:
- Auf neues Update warten
- Werksreset
- Hardware/Fingerabdrucksensor tauschen
- Mit dem Problem leben
- Samsung Fernwartung
- Samsung Kundenservice
- Auf den Fingerabdrucksensor stärker klopfen
- Fingerabdrucksensor erhitzen mit Föhn
- root acces whipe data "Fingerprint 1.1.0" mit Titanium Backup Root App (Garantieverlust + einige Apps gehen nicht mehr)
Es wäre gut, wenn mir jemand bestätigen könnte, dass das Problem mit dem nächsten Update wieder verschwindet. Die harten Geschütze möchte ich nur ungern auffahren, da dies mit sehr viel Zeit, Geld und Ärger verbunden ist.
Meine derzeitige Version lautet:
Aktuelle Version:
G965FXXU9ETF5/ G965FOXM9ETF2/ G965FXXU9ETF2
Sicherheitspatch-Ebene: 1. Juni 2020
Smartphone:
Samsung Galaxy S 9 Plus Duo 64 GB
LÖSUNG by NsProd:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Einstellungen Zurücksetzen = funktioniert wieder
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.