S
S.
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Hallo,
ich habe hier ein Samsung Galaxy S10+
Dieses hat ein halbes Jahr einwandfrei funktioniert. Seit einigen Tagen (vermutlich seit dem Sicherheitspatch am 25.07. haber ich das Problem, dass das Smartphone beim laden häufig anzeigt, es wäre Feuchtigkeit in der Ladebuchse erkannt.
-> Wir haben bereits einen Wipe Cache durchgeführt
-> der Cache und die Daten der USB Settings App wurden bereits ebenfalls gelöscht.
Nach ewigem rumspielen mit anstecken, umstecken neustarts, wipe cache Daten löschen etc pp. (ca 1,5 Stunden jedesmal) lädt das Handy dann wieder problemlos und das über ca 2-3 Tage bis das Problem erneut auftritt. (keine reaktion beim anstecken des ladegeräts oder die Wassermeldung..)
Induktives laden ist immer ohne komplikationen möglich.
Die größten Erfolge erreiche ich, wenn ich das Handy über USB C am Laptop auflade, dann das handy neustarte, und während dem neustart wieder umstecke zum netzteil. Aber das ist immer wieder ein Glücksspiel - und auch das laden über den Laptop läuft nicht immer. Es wurden bereits verschiedene Netzteile und Kabel ausprobiert - ich vermute hier sehr stark ein Software Problem. Die Version der Gerätewartung wurde ebenfalls bereits aktualisiert.
Die einzige Idee die mir noch bleibt, wäre ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen - aber ist dies wirklich notwendig?
ich habe hier ein Samsung Galaxy S10+
Dieses hat ein halbes Jahr einwandfrei funktioniert. Seit einigen Tagen (vermutlich seit dem Sicherheitspatch am 25.07. haber ich das Problem, dass das Smartphone beim laden häufig anzeigt, es wäre Feuchtigkeit in der Ladebuchse erkannt.
-> Wir haben bereits einen Wipe Cache durchgeführt
-> der Cache und die Daten der USB Settings App wurden bereits ebenfalls gelöscht.
Nach ewigem rumspielen mit anstecken, umstecken neustarts, wipe cache Daten löschen etc pp. (ca 1,5 Stunden jedesmal) lädt das Handy dann wieder problemlos und das über ca 2-3 Tage bis das Problem erneut auftritt. (keine reaktion beim anstecken des ladegeräts oder die Wassermeldung..)
Induktives laden ist immer ohne komplikationen möglich.
Die größten Erfolge erreiche ich, wenn ich das Handy über USB C am Laptop auflade, dann das handy neustarte, und während dem neustart wieder umstecke zum netzteil. Aber das ist immer wieder ein Glücksspiel - und auch das laden über den Laptop läuft nicht immer. Es wurden bereits verschiedene Netzteile und Kabel ausprobiert - ich vermute hier sehr stark ein Software Problem. Die Version der Gerätewartung wurde ebenfalls bereits aktualisiert.
Die einzige Idee die mir noch bleibt, wäre ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen - aber ist dies wirklich notwendig?