Samsung Galaxy S10+ Selfiekamera

T
T.
User
Hallo! Ich bin von einem iPhone 6s Plus auf ein Samsung Galaxy S10+ umgestiegen. Ich bin echt von der Selfiekamera (ich nenne sie auch Frontkamera *1f605.png*) komplett schockiert. Bei schlechten Lichtverhältnissen macht das Samsung sehr schlechte Bilder im Vergleich zu anderen Smartphones, welche sogar älter sind. Die Bilder wirken oft sehr stark nachbearbeitet. Gibt es da eine "Lösung"? VG

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Das könnte an der kleinere Blende im Gegensatz zum S9,S8 sein.
Du kannst unter den Kamera einstellungen die Szenen Optimierung deaktivieren dann wird nichts nachbearbeitet.

@Lykia schrieb:Das könnte an der kleinere Blende im Gegensatz zum S9,S8 sein.Du kannst unter den Kamera einstellungen die Szenen Optimierung deaktivieren dann wird nichts nachbearbeitet.
Wo steht in dem Beitrag etwas, im Bezug eines älteren S8 oder vom S9 ?
Der User hatte ein " Apfel Phone "

Ok, stimmt.
Mit nem IPhone würd ich es aber nicht Vergleichen also zumindest das Xs hier macht schlechtere Fotos mit der Selfie Cam *1f480.png*

Hallo L: @Tolgaavci,
kannst du uns vielleicht mal ein Beispiel-Foto hier hochladen, damit wir uns eine bessere Vorstellung davon machen können, was du mit "stark nachbearbeitet" meinst?
Viele Grüße

Hallo guten Tag,
wieso haben die S10 Modelle so eine Schlechte Frontkamera bzw wieso macht die Frontkamera so schlechte Selfies?
So weich gezeichnet blass schrecklich.
Meine Haut ist ziemlich weich auf der Kamera, obwohl der Beauty Modus Deaktiviert ist. Bitte um Verbesserungen!

Dazu gibt es schon einen Thread wenn du mal kurz suchst in der Leiste.

Die Szenenoptimierung zu deaktivieren hat nichts gebracht. Die Gesichter sind immer noch weich und blass. Was kann man dagegen tun?
Beauty Modus ist deaktiviert

Unter den Speicheroptionen kannst du die Selfie Formkorrektur deaktivieren.

Hat ebenso nichts gebracht. So ist die Frontkamera unbrauchbar

Die Kamerasoftware hat von Grund , egal in welcher Einstellung , die Tendenz viel zu extrem weich zu zeichnen.
Hast du das letzte Update mit der Verbesserung der Kamera schon installiert ?

Meinst du das Mai Update? Wenn ja, ja habe ich schon. Das Update hat es auch nicht verbessert, falls du von diesem Update sprichst.

Das hat nichts gebracht.. leider.
Wieso ändert das Samsung nicht?

Die meinen auch so schon dass die Kamera ein Fotowunder ist also Verbesserungen an der Selfiecam erwarte ich nicht.

Die Hauptkameras sind ein Fotowunder, aber doch nicht die Selfiekamera.

Ich mein die Asiaten mögen immer den Beauty Mode deswegen :rofl:

Die Problematik dabei , ein Wunder ist immer Ansichtssache.
Ich persönlich finde weder die Qualität der Selfie noch der Hauptkamera zufriedenstellend. Auf dem Smartphone Display selbst, mögen die Bilder vielleicht toll aussehen.. In Originalgröße auf dem PC naja , aber dazu hat jeder seine eigene Ansicht. Weichspüler ist auf jeden Fall zu genüge drin *1f648.png*