Samsung Galaxy S10e Rückkameraglas nach nur 3 Wochen zerbrochen

L
l.
User
Hallo liebe Community!
Ich habe mein Galaxy S10e vor knapp 3 Wochen gekauft und vor 3 Tagen ist das Glas der Rückkamera komplett zerbrochen, als es leicht am Esstisch ankam. Betonung liegt bei leicht. Nun ist ein großes Loch am Glas. Es überraschte mich da ich mir nicht vorstellen kann, dass das Glas der Rückkamera derart empfindlich ist und bei leichten Ankommen so zerstört wird. Vorallem weil ich mein altes S5 seit knapp 5 Jahren verwendete und es in diesen Jahren mehr als genug mit der Rückseite und der Kamera am Boden oder Tisch ankam und noch nicht zerbrochen ist. Wenn das Kameraglas des S10e's tatsächlich so empfindlich sein sollte, müsste es doch auch zersprungen sein, wenn es zum ersten mal auf sem Boden ankommt, oder?
Gerade bin ich echt ratlos. Saturn sagte mir, bei Bruch gilt keine Garantie oder Gewärleistung, auch wenn das Handy erst 3 Wochen alt ist, was mich wirklich nervt. Kann es sein, dass ein Produktionsfehler vorliegt? Oder was sind eure Gedanken dazu? Wie gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Glas von einem 500€ Smartphone derarr empfindlich ist.
Denkt ihr ich werde mit Garantie bzw. Gewärleistung im Samsung Shop mehr Glück haben?
Liebe Grüße und danke im vorraus!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Zu dem, was L: @IreibeX geschrieben hat, ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Glasbruch (bei dir ja sogar ein LOCH) aufgrund von mechanischer Einwirkung durch den Käufer fällt in der Regel weder unter die Gewährleistung noch die Garantie.
Es sei denn, der Grund für den Bruch liegt in einem Herstellung- oder Materialfehler.
Der NACHWEIS dürfte in diesem Zusammenhang jedoch mehr als problematisch sein/ werden, zumal der Anschein gegen dich spricht (habe von derartigen Problemen (Bruch des Kameraglases) insbesondere beim S10 e (meine Mutter hat selbst eins seit über einem halben Jahr, ohne Glasbruch) auch noch nichts gehört oder gelesen.). Insoweit müssen sie auch nicht nachweisen, dass der Grund dafür nicht "im" Gerät liegt.
Deshalb hat SATURN dein Begehren ja auch schon erst einmal zurückgewiesen.
Wie schon gesagt, versuchen, dass die Reparatur (über/ durch SAMSUNG) über Kulanz abgewickelt wird.
Eine entsprechende Anfrage kostet ja auch nichts.
Versprechen kann man dir (hier) jedenfalls nicht, und viel Hoffnung habe/ hätte ich da auch nicht.
Ein Versuch ist es aber sicher wert.
 
L: @IreibeX und L: @Toni66 haben bereits sehr gute Amtworten geliefert du könntest aber das Gerät bei einem Samsung Customer Service Plaza untersuchen lassen um festzustellen ob das Glas ein Baufehler hatte oder dein Tisch doch schuld war.
 

Similar threads

L
Hallo liebe Community, Bald ist es endlich soweit.Das Android 11 & One UI v3.0 Update ist nun für das S10 5G & S10e in der Schweiz verfügbar! Das ist schonmal ein gutes Zeichen für Besitzer in Deutschland. Trotzdem muss es nicht bedeuten, dass das Update diesen Monat noch für die S10er Reihe in...
Antworten
13
Aufrufe
171
M
M
Jetzt nach knapp 4 wochen Nutzung kommt auch endlich meine Rezesion. Auch ich war am Anfang echt skeptisch, was die Faltbaren Smartphones betrifft und wurde eines besseren belehrt. Das Gerät ist echt super verarbeitet und die Folie im Innendisplay fühlt sich echt gut. Auch das, dass Gerät mit...
Antworten
15
Aufrufe
398
M
M
Hallo, als ich am 08.11.22 mein Samsung galaxy fold 3 aufklappte um das große Display zu nutzen machte es plötzlich ganz leise klick. Das große innen Display hatte dadurch in der Mitte direkt an der Falte ein winzig kleinen schwarz grünen Fleck der nicht mehr weg geht und immergrößerwird. Ich...
Antworten
2
Aufrufe
329
M
N
Hallo liebe Nutzer, und zwar habe ich ein Problem mit meinem Galaxy S6 das ich im Sommer letzten Jahres gekauft habe. Seit ungefähr 3 - 4 Wochen habe ich das Problem, dass mein Smartphone beim Laden so extrem heiß wird, dass ich das Endstück (das am Handy steckt wenn es lädt) nicht einmal mehr...
Antworten
0
Aufrufe
1K
N
M
Mein Galaxy A52s funktioniert plötzlich nicht mehr. Ich gehe von aus, dass es sowas wie eine "Sollbruchstelle" ist? Handy müsste ca. 2.5 Jahre alt sein, also Garantie seit nem halben Jahr abgelaufen. Bei mir fing es mit leichtem spinnen an. Bildschirm reagierte nicht. Ok. Handy neugestartet über...
Antworten
9
Aufrufe
267
C
Zurück
Oben