Samsung Galaxy S2 GT-I9100 System UIDs inconsistent.

B
B.
User
Hallo,
mein SGS2 hat sich beim Aufruf einer App (Foto Lab aus dem Google Playstore) unvermittelt zweimal hintereinander neu gestartet. Danach kam während des Bootvorgangs die Meldung: System UIDs inconsistent. UIDs on the system are inconsistent, you need to wipe your data partition or your device will be unstable"
"I'm Feeling Lucky"
Kennt jemand das Problem und wie komme ich jetzt noch an die Daten auf der SDCard0. Meine Datensicherung ist leider zu alt und ich brauche dringend :
1. Kalenderdaten mit allen Terminen
2. Sämtliche auf dem Gerät gespeicherten Kontakte
3. Sämtliche Audio- und Video-Dateien
4. Den gesamten WhatsApp-Chatverlauf mit allen Mediendateien.
Ich wäre sehr dankbar für eine schnelle und hilfreiche Antwort.
Vielen Dank

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hm... Den Fehler kenne ich nicht. Da aber der Text "nur" sagt, dass das System instabil werden könnte, wenn Du weiter machst, würde ich es mal versuchen um noch schnell ein Backup zu machen. Danach würde ich das Gerät komplett zurücksetzen und neu aufsetzen.
Ein paar Tipps für die Zukunft:
Weiterhin kannst Du in Whatsapp das automatische Backup einschalten. Dann wird ein verschlüsseltes Backup auf Google Drive abgelegt. Wenn Du es nicht explizit ausgeschlossen hast, sind Kontakte und Kalenderdaten ebenfalls im Google Contacts bzw. Calendar gespeichert. Mit dem Google Play Store Account bekommst Du automatisch die Google Cloud Dienste dazu.
Audio und Video dateien kannst Du auch auf einer SDCard speichern (auch automatisch durch die Kamera). Diese kannst Du dann ggf. in ein anderes Telefon oder einen Rechner einlegen und die Daten dort auslesen.
Martin

Zurück
Oben