B
b.
User
Hallo zusammen
Ich liege mit meinem neuen Samsung Galaxy S20 Ultra extrem im Clinch und mit Samsung Schweiz natürlich ebenfalls.
Ich lese seit Wochen hier mit und sehe, die Probleme sind allgegenwärtig.
Ich bin nicht bereit, mir eine solche Frechheit an Kamera und anderen Dingen bieten zu lassen. Seit dem Galaxy S5 habe ich immer Samsungs. Ich bin immer sehr zufrieden gewesen. Bis jetzt!
Ich habe reklamiert und bekam zur Antwort, ein Mitarbeiter würde gerne per remote Zugriff auf mein Handy nehmen und mir zeigen, wie man die Kamera bedienen soll, damit sie funktioniert.
Meine Antwort darauf an Samsung Schweiz:
=========
Haben Sie die sehr zahlreichen Rezensionen im Internet gelesen? Der Ton unisono: Die Kamera ist schlecht, nicht die Software, die HW. Trotz der Einstellung, die Verzerrung zu vermeiden, sind die Bilder krumm und schief. Die Kamera stellt nur bei wundervollem Wetter oder sehr guter Innenbeleuchtung adäquat scharf. Sonst sind die Fotos blurry. Vor allem in Innenbereich. Der Blitz ist um ein Vielfaches zu hell, leuchtet alles dermassen hell aus, dass nicht mal ein Nachbearbeiten der Bilder hilft. Ein Umstellen ist nicht möglich. Im Querformat können keine Serienbilder erstellt werden, nur im Hochformat. Und wo um Himmel's Willen ist der tolle Sportmodus geblieben?!?
Software wie zB LED-Cover können NICHT wieder deinstalliert werden. Dieser vorinstallierte unbrauchbare Bixby-Mist ebenfalls nicht. Und div. andere auch nicht, wie AR-Emoji und AR-Emoji-Stickers etc etc.
Was ist aus Samsung geworden? Ich und viele andere haben seit Jahren diese Geräte gekauft, weil die Kamera immer super war, weil Konkurrent Apple eine unsinnige Restriktionspolitik betreibt und der User beinahe nichts selber einstellen kann. Mittlerweile ist Samsung ähnlich bevormundend und dazu komnt jetzt beim Flaggschiffmodell eine völlig UNGENÜGENDE Kamera-Hardware.
Ich bin sehr enttäuscht und würde dieses Handy am liebsten wegwerfen. An eine Wand...
Es ist mir klar, dass sich niemand für diese Beschwerde interessiert, geschweige denn, etwas getan wird. Das Teil ist ja bereits verkauft, das Geld eingesackt. Dennoch soll mind. Samsung Schweiz erfahren, wie extrem verärgert ich als Kundin bin! Sollte kein Kamera-Austausch erfolgen, notabene mit einem neuen funktionierenden Modell, ist das unter Garantie das letzte Samsung-Gerät, welches ich besitzen werde.
========
Ich bin extrem frustriert und fühle mich verarscht, abgezockt und für dumm verkauft. Dachte ich poste das hier. Evt schreiben andere Benutzer ebenfalls an Samsung, damit es eine Chance auf Umtausch oder HW-Upgrade gibt.
L: (Anmerkung: E-Mail-Adresse und Name von Moderator entfernt)
Liebe Grüsse
Ich liege mit meinem neuen Samsung Galaxy S20 Ultra extrem im Clinch und mit Samsung Schweiz natürlich ebenfalls.
Ich lese seit Wochen hier mit und sehe, die Probleme sind allgegenwärtig.
Ich bin nicht bereit, mir eine solche Frechheit an Kamera und anderen Dingen bieten zu lassen. Seit dem Galaxy S5 habe ich immer Samsungs. Ich bin immer sehr zufrieden gewesen. Bis jetzt!
Ich habe reklamiert und bekam zur Antwort, ein Mitarbeiter würde gerne per remote Zugriff auf mein Handy nehmen und mir zeigen, wie man die Kamera bedienen soll, damit sie funktioniert.
Meine Antwort darauf an Samsung Schweiz:
=========
Haben Sie die sehr zahlreichen Rezensionen im Internet gelesen? Der Ton unisono: Die Kamera ist schlecht, nicht die Software, die HW. Trotz der Einstellung, die Verzerrung zu vermeiden, sind die Bilder krumm und schief. Die Kamera stellt nur bei wundervollem Wetter oder sehr guter Innenbeleuchtung adäquat scharf. Sonst sind die Fotos blurry. Vor allem in Innenbereich. Der Blitz ist um ein Vielfaches zu hell, leuchtet alles dermassen hell aus, dass nicht mal ein Nachbearbeiten der Bilder hilft. Ein Umstellen ist nicht möglich. Im Querformat können keine Serienbilder erstellt werden, nur im Hochformat. Und wo um Himmel's Willen ist der tolle Sportmodus geblieben?!?
Software wie zB LED-Cover können NICHT wieder deinstalliert werden. Dieser vorinstallierte unbrauchbare Bixby-Mist ebenfalls nicht. Und div. andere auch nicht, wie AR-Emoji und AR-Emoji-Stickers etc etc.
Was ist aus Samsung geworden? Ich und viele andere haben seit Jahren diese Geräte gekauft, weil die Kamera immer super war, weil Konkurrent Apple eine unsinnige Restriktionspolitik betreibt und der User beinahe nichts selber einstellen kann. Mittlerweile ist Samsung ähnlich bevormundend und dazu komnt jetzt beim Flaggschiffmodell eine völlig UNGENÜGENDE Kamera-Hardware.
Ich bin sehr enttäuscht und würde dieses Handy am liebsten wegwerfen. An eine Wand...
Es ist mir klar, dass sich niemand für diese Beschwerde interessiert, geschweige denn, etwas getan wird. Das Teil ist ja bereits verkauft, das Geld eingesackt. Dennoch soll mind. Samsung Schweiz erfahren, wie extrem verärgert ich als Kundin bin! Sollte kein Kamera-Austausch erfolgen, notabene mit einem neuen funktionierenden Modell, ist das unter Garantie das letzte Samsung-Gerät, welches ich besitzen werde.
========
Ich bin extrem frustriert und fühle mich verarscht, abgezockt und für dumm verkauft. Dachte ich poste das hier. Evt schreiben andere Benutzer ebenfalls an Samsung, damit es eine Chance auf Umtausch oder HW-Upgrade gibt.
L: (Anmerkung: E-Mail-Adresse und Name von Moderator entfernt)
Liebe Grüsse