samsung galaxy s21 ultra Empfang

B
B.
User
Schönen guten Abend zusammen. Ich habe mal eine Frage ob das auch jemand kennt und hat. Ich habe das Samsung Galaxy S21 Ultra mit 5G Netz und Lte . Ich habe nur 1 bis 2 Balken beim Telefonieren. Wenn ich mein Samsung Galaxy S10 plus daneben lege hat das 4 Balken. Ist das Handy defekt ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
L: @Blackpoint
Auch beim telefonieren hat es 4 Balken?
Ansonsten ist es wohl ein allgemeines Problem vom jeweiligen Anbieter.
Kann gut sein, wegen der ganzen Umstellung.
Wie ist das Netz bei Dir überhaupt mit 5 G?
Wenn Du es mal umstellen würdest ohne 5 G?
 
Mein s21 ultra hat auch beim Telefonieren nur 2 Balken da ich kein 5G hier habe habe ich auf 4G umgestellt und hat nichts gebracht. Aber mit meinem s10 plus beim Telefonieren 4 Balken. Denke es liegt am Handy selbst. Hat wohl schlechter Antenne. Den auf beiden Geräten ist Android 11 drauf
 
Das mit den Balken habe ich bei meinen Mobilen Daten *1f61e.png*
habe in der Members app unter Hilfe holen ein Systemprotokoll an Samsung geschickt
 
Hab ich auch schon festgestellt. Das s10 was ich vorher hatte das hatte ein besseren Empfang. Ist der gleiche Vertrag. Also daran liegt es nicht.
 
Komisch bei mir beim S
10+ hatte ich 2 Balken und jetzt mit dem S21+ auch 2 Balken. Zumal das eigentlich nix zu heißen hat. Ihr müsstet wenn, beide Handys im gleichen Netz nebeneinander legen und mit einer App messen. Sind beim Messen die Werte gleich dann ist der Empfang auch nicht schlechter.
 
Solange mein S21 mit SIM-Karte der Telekom oder mein S20 5G mit Vodafone einwandfrei funktionieren, ist mir die Anzahl der Balken für die Empfangsstärke egal. In der Wohnung sind es 2 Balken. Draußen sind es meistens 4 Balken. Dieses Phänomen kenne ich schon mit den Smartphones aus Windows Mobile Zeiten.
 
Moin habe weder zuhause Empfang ,auch in der U Bahn nicht und an simpelsten Orten .
Habe das Huawei mate vorher gehabt und auch der gleiche Anbieter und habe nie Probleme gehabt überall Empfang. Habe sogar mein Nokia 8210 ausprobiert 5 Balken , nur mein Samsung S21 Ultra 5 g was mich 1400€ gekostet hat ,hat schießen Empfang und schlechte Daten Übertragung.
Da spring ich auf Samsung um und bereue es tierisch .Habe jetzt ein Photoaparat was gut bilder ma hat und Lauf mit 2 Smartphones rum.
In beiden ist die gleiche sim Karte drin .
Benutze überwiegend meinen alten Huawei zum telefonieren und fürs Internet.
Echt armselig 1400€ gegen die Wand gefahren und das Gerät ist neu .
 

Similar threads

P
Habe dass S21 5g. Problem ist, dass ich an meinem Ort mal 4 Balken lte habe, dann nur noch 2 oder 1 oder sogar 0 Balken kurzzeitig habe. Bin im Netz der Telekom. Habe mir dann eine App heruntergeladen wo man sieht auf welchem lte Band man ist. Und mein Handy Wechsel immer zwischen Bamd 1,3,20...
Antworten
13
Aufrufe
355
G
M
Hallo Community User, ich habe eine Frage. Ich besitze das Samsung Galaxy S21 Ultra 5g und ich nutze auch das 5g Netz über o2. Jetzt kann ich bei o2 das 5g Plus Netz nutzen, nur weiß ich nicht, ob mein Samsung Galaxy S21 Ultra 5g auch geeignet st für das 5g Plus Netz. Kann mir jemand hier...
Antworten
18
Aufrufe
234
M
K
Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass mein SAMSUNG Galaxy S21 Ultra 5G und auch meine anderen SAMSUNG Galaxy Geräte in meiner Heimatgemeinde kein 4G/5G Empfang mehr haben. Die Internet Funktion ist somit nur noch über WLAN möglich. Mein 5G Router hat hingegen 5G Empfang. Hat sich...
Antworten
4
Aufrufe
1K
F
A
Hallo Leute, Habe seid Februar mein S21 Ultra, mir ist jedoch aufgefallen, das ich eine total schlechte Datenverbindung habe. Ich bin bei Vodafone und habe sogar in Großstädten immer nur zwei Balken. Auch wenn ich Volte und 5G ausschalte, bringt es keine Besserung. Meine Frau hat das S10 und hat...
Antworten
7
Aufrufe
212
A
R
Hallo zusammen, ich hab ein seltsames Problem mit dem S21 Ultra. Sim 1 Telekom, alles gut Esim mit Vodafone Wenn ich im automatischen Modus 5G/4G/3G/2G bin, wird mir kein Netz angezeigt, durchgestrichen Kreis, also nichts, nicht mal telefonieren. Schalte ich auf den automatischen Modus 4G/3G/2G...
Antworten
5
Aufrufe
176
E
Zurück
Oben