Samsung Galaxy s21 ultra Kamera/Videos

A
A.
User
Habe heute mal bei schönen Wetter Fotos gemacht irgendwie hat es geruckelt beim Fotos machen und bei 8k mal zu Probe das selbe ich dachte mir nur was ist den da los??
Habt ihr das auch??

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Ja aber nur wenn zu viele Anwendungen im Hintergrund laufen oder wenn ich über eine andere Anwendung in die Kamera gehe..
gehe ich nur in die Kamera ohne dass im Hintergrund Programme laufen habe ich das Problem noch nicht gehabt bzw noch nicht bemerkt...
allerdings habe ich noch das Problem dass die Kamera sich bei Makroaufnahmen nicht scharf stellen möchte wenn man 100 fache Vergrößerung verwenden möchte

100 fache Vergrößerung und Makro? Das sind 2 völlig unterschiedliche Methoden. Mit dem digitalen 100 fache zoom wirst du nie ein Makro schießen, für ein Makro musst du nah ans Objekt ran und da hilft dir der Weitwinkel, der hat die Makrofunktion.
8k videos würde ich mich gar nicht mal machen. Auch wenn die Möglichkeit da ist, ist die Technik dahinter in Smartphones noch nicht so ausgereift. Geht doch auf 4k, du wirst dich eh keinen 8k TV daheim stehen haben, oder?

L: @Aliani
Beim laufen jetzt?
Oder im Stand, kurz gewartet und das Foto gemacht?
Ansonsten setzt die Kamera einfach zurück.
Halte auf die Kamera App bis ein i erscheint.
Tippe auf das i.
Suche Speicher und lösche im Speicher komplett die Daten.
Was passiert jetzt?

Schau mal im S 21 Board.
Da ist gerade ein Hinweis.
Es stand unter anderem, es sei eine Schutzfolie auf der Kamera. Wenn diese noch drauf wäre, kommt es zu einem schlechten Foto. Ist diese Folie bei Dir eventuell noch vorhanden?*1f602.png*

Die Schutzfolie auf der Kamera ist hab habe nur panzer glass hinten drauf mehr nicht

L: @Aliani Du meinst auf dem Kamera Glas hast Du eine kleine Schutzfolie selber drauf gemacht?
Setze Kamera zurück.
Weiß jetzt nicht, wie die oder welche Auswirkungen das von Dir angebrachte jetzt auf sich hat.
Stört diese dann doch?

Ich habe die Folie die auf der Kamera war weg gemacht und dann Panzerglass drauf gemacht ja das mache ich jetzt

Prima.
Man weiß ja nicht, ob es jetzt mit dem zurücksetzen besser wird.
Ist schon fast Routine hier bei mir, sobald was nicht passt, setze ich es kurz zurück. Manchmal wirkt es Wunder. Habe jetzt nicht aktuell Dein Modell, meistens ist es auch so eine Einstellsache.
Mache 3:4 und viele Nahaufnahmen.
Alles was weiter weg ist, naja, dem einem gefällt es und mir persönlich halt nicht.
Gutes Licht, heute war perfektes Wetter, kommen super Bilder hier bei mir an.
Aber ich tippe immer kurz auf das Display und habe Aufnahmevorschläge mit dabei. Den Szenenoptimierer benutze ich persönlich nicht. Der knallt zu doll rein, mir gefällt es dann nicht.

Danke dir hat etwas geholfen aber nur komisch weißt du haha muss ich mal die Tage noch mal ausprobieren

Ja probiere es mal aus.
Ändere einfach mal die Einstellungen.
Ist alles neu und man muss sich erst einmal damit zu recht finden.
Einige Einstellungen passen einfach nicht und es kommt etwas anderes dann raus.
Tippe ruhig mal kurz auf das Display, damit die Kamera weiß, was genau Du möchtest.
Mein Fotomodell, zum Glück kann er nicht reden, nur bellen, das mag ich voll gerne soetwas und der Hund hält schon still.
Ist ja wirklich so einer.
465144iEAA4D5E7DC4CD22B?v=v2.jpg

 Er hat wirklich schöne Augen manchmal.

Wie kann ich eigentlich 10 Fach ran zoomen bzw mal 100 Fach ran zoomen