Samsung Galaxy S21 Ultra - Schlechte Datenverbindung

A
A.
User
Hallo Leute,
Habe seid Februar mein S21 Ultra, mir ist jedoch aufgefallen, das ich eine total schlechte Datenverbindung habe.
Ich bin bei Vodafone und habe sogar in Großstädten immer nur zwei Balken. Auch wenn ich Volte und 5G ausschalte, bringt es keine Besserung. Meine Frau hat das S10 und hat vollen LTE Empfang in der tiefsten Pampa. Das nervt total. Liegt es am Provider oder am Gerät?
Danke für die Tipps.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Abend, dann tue jetzt folgendes und setze den Netzwerkspeicher zurück.
 
Ich schicke dir ein paar Screenshots geh in die Einstellungen > und gebe in die obere rechte Suchleiste folgendes ein: "Netzwerk zurücksetzen".
Daraufhin bringt er dich direkt zu der Einstellung wo du hin musst siehe Screenshot.
Unter,
"Alle Einstellungen Zurücksetzen" ist die "Netzwerk zurücksetzen" option.
Versuche das, melde dich zurück und erklär mal was genau passiert wenn du dann jeweils WLAN einschaltest, WLAN ausschaltest wie viel Balken du hast bei Mobilfunk und so weiter. Viel Glück.
747791iC2496997DC371D9C?v=v2.jpg

747792i48F6BBD447506D07?v=v2.jpg

747793i7729430FE4489744?v=v2.jpg
 
Danke für den Tipp, hat aber nichts gebracht. Habe zwei Balken mit 4G+, wenn ich das 5G Netz abwähle habe ich 4G und auch nur zwei Balken. Das ist bei mir zu Hause. Wenn ich unterwegs bin, habe ich manchmal gar keine Balken. Wo andere Geräte vollen Empfang haben.
 
Netzprovider Kontaktieren. Es gibt auch Provider die 5G nicht unterstützen. Es kann sein das es sich dabei um ein Simkarten Problem handelt ....wie alt ist denn deine Sim ?
 
Habe ein S20 5G mit Vodafone SIM. Habe im Ruhezustand ebenfalls nur 2 Balken. Sobald ich mit dem Gerät telefoniere sind es 3 - 4 Balken egal ob in der Wohnung oder draußen. Solange es nur die Anzeige ist, du aber mit dem Gerät telefonieren kannst, würde ich mir keine Gedanken machen.
 
Du müsstest mal bei WhatsApp Tobi fragen. Er leitet Dich dann weiter. Hier hat eine neue SIM teilweise etwas gebracht.
Habe ebenfalls Vodafone und mehr wie 2 Balken habe ich fast nie.
Manchmal rutsche ich auf E runter und muss Flugmodus An und wieder Aus machen, um Empfang zu haben.
Denke eher, die Umstellung ist wohl noch nicht so perfekt.
Habe ebenfalls im Wald mehr Empfang, wie in so einer Großstadt. Da hatte ich mir mal zu Testzwecken eine App heruntergeladen und gesehen, er hupft von einem Sendemast zum nächsten. Die Phase dazwischen war halt für Null Empfang. Warum er nun nicht mal bei einem Sendemast bleibt, weiß ich auch nicht.
Wie es hier schon erwähnt wurde, langen zwei Balken schon aus.
Hatte mal Speedtest gemacht und es war hier super,trotz geringer Anzahl der Balken .
Letztendlich kann man nur Vodafone kontaktieren und sie müssen halt mal mehr forschen, warum gerade die Geräte Samsung/ Vodafone hier Schwierigkeiten haben.
Weiß auch nicht, bin so lange schon bei Vodafone, habe den Red Vertrag, manche mit dem ganz einfachen Al.. Vertrag stehen irgendwie besser davor.
Dein Thema beschäftigt mich schon seit 2019.
Eine wirkliche Lösung habe ich nie wirklich geschafft.
Ob jetzt das Handy, Antenne, defekt ist, oder Vodafone so schlecht geworden ist ?
Die älteren Modelle oder die *1f34e.png* Geräte haben hier in der Familie schon die Nase vorn.
Auch bei Wlan stehe ich ganz weit hinten.
Letztendlich, Vodafone kontaktieren und mit den guten 2 Balken leben.
 
Hallo Leute, telefonieren funktioniert eigentlich ganz gut. Bloß mit der Internetgeschwindigkeit ist es miserabel. Ich habe ja mit alten Geräten vollen Empfang mit der Simkarte. Diese ist jetzt ein halbes Jahr alt. Ich habe einfach das Gefühl, das mit diesem Smartphone, ich viel langsamer surfe. Egal welche Einstellungen ich schon probiert habe bzw. zurück gesetzt habe. Werde mal mit Vodafone telefonieren.
 

Similar threads

B
Schönen guten Abend zusammen. Ich habe mal eine Frage ob das auch jemand kennt und hat. Ich habe das Samsung Galaxy S21 Ultra mit 5G Netz und Lte . Ich habe nur 1 bis 2 Balken beim Telefonieren. Wenn ich mein Samsung Galaxy S10 plus daneben lege hat das 4 Balken. Ist das Handy defekt ? 3062032
Antworten
7
Aufrufe
345
A
H
Hallo, ich interessiere mich sehr für das S21 ultra bin aber mitterweile sehr verunsichert, was die Empfangseingenschaften des Gerätes besonders im Bereich LTE angeht. Einige schreiben, dass sie sehr zufrieden sind, andere berichten von sehr schlechtem Netzempfang mit regelmäßigen...
Antworten
8
Aufrufe
191
H
D
Hallo zusammen! Ich habe seit mittlerweile 3 Wochen das neue S21 Ultra und folgendes Problem: Es passiert regelmäßig, dass Anrufer direkt in die Mobilbox kommen, obwohl mein Telefon vollen Empfang hat. Es läutet nicht, sondern meistens kommt direkt eine SMS, dass ich einen Anruf in Abwesenheit...
Antworten
8
Aufrufe
181
K
T
Nabend. Habe z.Z ein Xiaomi 11T Pro das man mit 120 Watt laden kann, Ladegerät lag auch im Lieferumfang. Ich will mir als nächstes ein S21 Ultra kaufen. Das kann ja glaub ich nur maximal 25 Watt. Was wenn ich es mit 120 watt lade? Wird es schneller voll...
Antworten
0
Aufrufe
221
T
F
Liebe Community, seit gestern Abend ist nach einem Neustart das eSIM Profil meines Samsung Galaxy S21 Ultra verschwunden. Nach dem direkten Neustart wird "Telekom" noch als Konfiguration für Nachrichten, Telefonie und Internet im Sim-Management angezeigt, verschwindet dann aber nach einigen...
Antworten
4
Aufrufe
219
F
Zurück
Oben