Samsung Galaxy S21 ultra

A
A.
User
Ich bin wirklich beeindruckt vom 10 Fachen Zoomen.Warum kann man das nicht mit vollerauflösung machen bzw 3:4 108MP statt mit nur 3:4.Danke schon mal
468275i39CB73B750575A08?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Weil das ein digitaler Zoom ist der das Bild einfach beschneidet. Im Endeffekt bleibt ein Zehntel der ursprünglichen Auflösung übrig.

Ein zehnfach Teleobjektiv würde nicht wirklich an das Smartphone passen, schau Dir mal an was das für Brummer an einer richtigen Kamera sind. Da geht ja dann eher ein Objektiv mit einem Gehäuse spazieren als andersherum.

Da hast du auch recht aber ich muss trotzdem sagen echt krass ist das schon in vergleichsweise zu früher

Da bleiben ja immerhin 10 Megapixel über. Das ist ja auch schon nicht schlecht.

Ich denke mal 10 bis 20 Jahre weiter lösen Handy die Kameras ab zum Teil bzw was man auch schone für sehr gute Videos machen kann ist der Hammer und Wahnsinn geht alles in die richtige Richtung.

Ich schätze bei den Kameras wird der Trend zu größeren Sensoren weitergehen, die sind bei schlechten Lichtverhältnissen oder zum Freistellen von Objekten immer noch eine Bank. Bei den kleinen Sensoren ist die Schärfentiefe einfach viel zu groß, da kann man nur elektronisch tricksen um das nachzustellen.

Der 10x Zoom ist nicht digital, sondern optisch beim S21 Ultra. Die dafür verwendete Linse hat aber keine 108 MP, sondern nur 10MP, daher auch keine 108 MP-Option.
Realisiert wird der Zoom mit nem Spiegel, der das Licht dann seitwärts bricht, da die optische Lösung eben Platz braucht.

"Da geht ja dann eher ein Objektiv mit einem Gehäuse spazieren als andersherum"
Sehr gut ausgedrückt. :great:

Wieder was gelernt, kommt aber rechnerisch dann fast aufs Gleiche raus. Ist aber von der Qualität vielleicht ein wenig besser. Ist schon interessant wie kreativ die Entwickler inzwischen sind.

Das war das Bild damals dazu, ob das jetzt offiziell von Samsung war, weiß ich aber nicht mehr:
468342iC171303F0FE13C57?v=v2.jpg

Da hätte aus meiner Sicht ein größerer Sensor auch keinen Platz, die Pixel sind ja wahrscheinlich fast auf atomarer Ebene angeordnet. Anders ist das doch kaum noch zu realisieren.

Ich habe vom S10 plus gleich 2 Sprünge gemacht deswegen beeindruckt mich das schon

Meine Frau hat eine PEN E und für Urlaube das 12-200mm. Bei der Kombination ist das definitiv so :rofl: