Samsung galaxy s22 ultra nach dem Wasserschaden

M
M.
User
Hallo Leute.
Habe ich Wasserschaden, Salz wasser, Samsung reparatur service schon reparieren meine Handy.

Frage ist. Gibt es Garantien dafür, dass das Telefon weiterhin störungsfrei funktioniert? Oder ist es besser, es loszuwerden?

Mit freundlichen Grüßen

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Tatsächlich bin ich nach sowas meine Phones immer los und hab mir ein neues gekauft. Die Wasserdichtigkeit war nach der Reperatur "zumindest bei mir" nicht mehr gegeben (S21U) und hatte immer beschlagene Linsen

Wenn Samsung bewusst ist das es Salzwasser schaden ist,werden sie es auch so wieder herrichten wie es soll.Den immerhin bekommst du eine Garantie auf die Reperatur,und die Wiederinstandsetzung.Und das loswerden wie du sagt!hoffe Du sagt den jenigen von dem Salzwasser schaden,den Du bist haftbar wenn du beim Verkauf Wesentliche Sachen auslässt,und die Reperatur ist bei Samsung ins System eingetragen.

Und wo steht im Gesetz, dass man beim Verkauf eines gebraucht Produkts angeben muss, was damit passiert ist? all die Probleme und Reparaturen?

Ohne Gewähr:
Das Verschweigen der Reparatur kann gut gehen. Falls nicht bist du ggf. zum Schadenersatz verpflichtet. Nach § 441 BGB kann der Käufer den Kaufpreis bei Mängeln auch mindern.

Insbesondere bei hochpreisigen Geräten solltest du dich auf dieses Risiko nicht einlassen und die Reparatur in der Artikelbeschreibung wahrheitsgemäß erwähnen.

Es wäre auch ziemlich unfair gegenüber dem Käufer wenn man ein Produkt weiterverkauft, wo man genau weiß, dass es einen Mangel hat. Ich würde das nicht verschweigen, den man möchte doch ein Produkt kaufen dieses auch einwandfrei funktioniert, außer der Mangel ist bekannt und wurde bei der Übergabe erwähnt. Dich würde es bestimmt auch auf die Palme bringen, wenn das Verschwiegen wurde lieber L: @Maks80 wenn du sagen wir mal nach ein paar Monate dahinter kommst, dass das Gerät einen Mangel hat und dir das der Verkäufer verschwiegen hat. Das es höchstwahrscheinlich nach der Reperatur nicht mehr 100% Wasserdicht ist,sollte beim Verkauf erwähnt werden. Gibt ja Leute denen das egal ist oder auch nicht.

Klare Sache,das weiß jeder der was verkauft,wer schäden oder Mängel verheimlichen beim verkauf ist haftbar,und die Reperatur kann der Käufer bei Samsung unter der imei,und SE Nummer einsehen.Und wenn Samsung ihn bestätigz das es dort wahr wegen Salzwasser schaden,bist du haftbar,wie bei eBay auch. eBay Deutschland : Rechtsportal
1783681i1B9A2CE4A6833714?v=v2.jpg

Könnte das bedeuten, dass Samsung keine Qualitätsreparatur durchgeführt hat, wenn das Telefon nicht als 100 % wasserdicht gilt?

eBay ist eine kommerzielle Organisation, das ist ganz andere und Sie sind eine Privatverkaufer.

Doch auch Privatverkäufer sollten einiges beachten, denn: „Auch wer privat nur gelegentlich etwas verkauft, muss sich ans Gesetz halten“, weiß Wolfgang Müller. Allerdings können Privatverkäufer im Gegensatz zu gewerblichen Anbietern durch entsprechende Vereinbarung die sogenannte Sachmängelhaftung (§ 437 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)) komplett ausschließen. Tun sie das jedoch nicht, sind auch sie dazu verpflichtet, die gesetzliche Gewährleistungsfrist von zwei Jahren einzuhalten. Der Rechtsexperte empfiehlt, eine eindeutige und rechtlich wirksame Formulierung in die Artikelbeschreibung einzufügen, zum Beispiel: „Ich schließe jegliche Sachmängelhaftung aus.“ Sätze wie „Ich gebe keine Garantie.“ reichen hingegen nicht aus, da die Garantie nicht mit der Sachmängelhaftung gleichzusetzen ist.