M
M.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 3 Wochen ein SAMSUNG Galaxy S22 Ultra, es ist ein Vodafone Gerät mit 128 GB.
Insgesamt bin ich davon sehr begeistert, alles läuft flüssig und schnell und funktioniert so, wie es soll.
Lediglich beim Telefonieren bin ich nicht zufrieden!
Es gibt z.B. in der Wohnung Stellen, wo beim Telefonieren das Problem auftritt, daß ich meinen Gesprächspartner immer (!!!) gut verstehen kann, ich aber nur schlecht verstanden werde (Signalqualität 2 Striche).
Gehe ich dann auf den Balkon ist alles super.
Mit älteren Smartphones bzw. mit dem A33 5G meiner Freundin gab/gibt es an den gleichen Stellen in der Wohnung diese Einschränkung nicht.
Ich habe von unterwegs von verschiedenen Stellen (Signalstärke 2, 3 und 4) immer wieder meine Freundin angerufen und die Qualität des Gespräches war immer super.
Bei Google gibt es viele User, die das gleiche Phänomen wie ich haben, aber leider hat keiner eine Lösung.
Würde mich über Eure Tipps sehr freuen,
LG,
Michael
NACHTRAG:
Gestern war ich bei SATURN und bekam zufällig ein Gespräch zwischen einem Kunden und einem Mitarbeiter vom Service mit, hier ging es um ein SAMSUNG Smartphone aus der A-Reihe, welches, weiß ich nicht genau, jedenfalls hatte es genau die gleichen Probleme, wie meins!
Ich habe heute meine ALDI-Talk Karte durch eine TELEKOM Prepaid Karte ersetzt.
Zeitgleich kam heute auch ein außerplanmäßiges Firmwareupdate von SAMSUNG, das monatliche mit dem August-Patch kam bereits pünktlich vor 10 Tagen.
Das heutige Update hat die Beschreibung:
GESAMTSTABILITÄT DER FUNKTIONEN VERBESSERT
Größe, 1,9 GB!!!
Seitdem sind die Probleme beim Telefonieren verschwunden, ob es jetzt am neuen Anbieter oder am Update liegt, kann ich nicht beurteilen.
LG,
Michael
ich habe seit ca. 3 Wochen ein SAMSUNG Galaxy S22 Ultra, es ist ein Vodafone Gerät mit 128 GB.
Insgesamt bin ich davon sehr begeistert, alles läuft flüssig und schnell und funktioniert so, wie es soll.
Lediglich beim Telefonieren bin ich nicht zufrieden!
Es gibt z.B. in der Wohnung Stellen, wo beim Telefonieren das Problem auftritt, daß ich meinen Gesprächspartner immer (!!!) gut verstehen kann, ich aber nur schlecht verstanden werde (Signalqualität 2 Striche).
Gehe ich dann auf den Balkon ist alles super.
Mit älteren Smartphones bzw. mit dem A33 5G meiner Freundin gab/gibt es an den gleichen Stellen in der Wohnung diese Einschränkung nicht.
Ich habe von unterwegs von verschiedenen Stellen (Signalstärke 2, 3 und 4) immer wieder meine Freundin angerufen und die Qualität des Gespräches war immer super.
Bei Google gibt es viele User, die das gleiche Phänomen wie ich haben, aber leider hat keiner eine Lösung.
Würde mich über Eure Tipps sehr freuen,
LG,
Michael
NACHTRAG:
Gestern war ich bei SATURN und bekam zufällig ein Gespräch zwischen einem Kunden und einem Mitarbeiter vom Service mit, hier ging es um ein SAMSUNG Smartphone aus der A-Reihe, welches, weiß ich nicht genau, jedenfalls hatte es genau die gleichen Probleme, wie meins!
Ich habe heute meine ALDI-Talk Karte durch eine TELEKOM Prepaid Karte ersetzt.
Zeitgleich kam heute auch ein außerplanmäßiges Firmwareupdate von SAMSUNG, das monatliche mit dem August-Patch kam bereits pünktlich vor 10 Tagen.
Das heutige Update hat die Beschreibung:
GESAMTSTABILITÄT DER FUNKTIONEN VERBESSERT
Größe, 1,9 GB!!!
Seitdem sind die Probleme beim Telefonieren verschwunden, ob es jetzt am neuen Anbieter oder am Update liegt, kann ich nicht beurteilen.
LG,
Michael